Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schambeinentzündung - wie kann ich mich trotzdem fit halten?

Freizeitkeeper

Standard Schambeinentzündung - wie kann ich mich trotzdem fit halten?

Moin Leute,

ich war gestern beim Arzt und habe eine Schambeinentzündung.

Zu meinem Erschrecken hat mir der Arzt 8-12 Wochen "absolutes" Sportverbot erteilt. Im Netz habe ich dort andere Informationen gefunden:

"Dass eine sportliche Pause angeraten wird, steht außer Frage, jedoch hält sich nur ein Bruchteil aller Leistungssportler an diese Weisung. Ein absolutes Sportverbot liegt nicht auf, sodass die Heilung jedoch nur länger andauert, als wenn ein Sportverbot eingehalten wird, welches sich auf ein paar Tage summiert."

Wie kommt es zu dieser langen Pause? Welche Übungen kann ich trotzdem machen, um nicht meine gesamte Fitness zu verlieren?

Bin gerade ziemlich down.

Beste Grüße
    Lukas

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn du das Wort "Leistungssportler" verwendest, bedenke, dass diese ihren Körper großteils ihrer Karriere "kaputt" machen. Dafür bekommen sie eine Menge Geld. Der Preis dafür ist natürlich ein anderer.

Wenn dir die 12 Wochen zuviel sind, such noch einen anderen Arzt (vielleicht Sportarzt) auf und hole eine 2. Meinung ein. Dann siehst du ja, was dieser dazu sagt.

Ansonsten auf den Arzt hören und nicht zu früh anfangen. Sonst könnte das Ganze länger dauern oder im schlimmsten Fall chronisch werden. Da hat keiner was davon.

lg

Edit: wie in deinem Link beschrieben natürlich auch Physiotherapie!!!
    Geändert von HannSchuach (12.03.2013 um 14:26 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Bei Schambeinentzündung hilft nur Sportruhe. Selbst Leistungssportler z.B. Holger Badstuber laborierten daran mehrere Monate. Soweit ich weiß gibt es auch eine Operative Behandlungsmethode, die die Verletzungs- und Ausfalldauer deutlich verkürzt.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich empfehle dir dringend zu PAUSIEREN! Vor zwei Jahren hatte ich auch mal so eine Entzündung, habe aber trotzdem weiter Sport getrieben. Danach hatte ich noch fast ein Jahr damit zu kämpfen. Je nach Grad der Entzündung ist Physiotherapie auch absolut hilfreich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer