Sehe es wie Neuling - klare gelbe Karte.
Der Ausdruck "Unsportlichkeit" lässt sich sehr weit dehnen und das ist in diesem Fall auch ganz gut so. Wegen solcher Aktionen geht man nicht auf den Fussballplatz. Man will gewinnen weil man besser ist oder wenigstens mehr tut als der Gegner, nicht weil man diesen durch lächerliche Aktionen ablenkt...
Allerdings wäre es in dem Zusammenhang spannend, zu diskutieren, wie das "herumtanzen" eines TW auf der Linie beim Elfmeter zu werten ist. Einige Keeper machen das ja sehr exzessiv, ich mache es selbst gelegentlich. Ich finde das noch okay, weil es ein Duell zwischen Stürmer und TW ist, in dem Psychospielchen von beiden Seiten dazugehören (da sage ich auch schonmal deutlich hörbar zu den Verteidigern, dass sie wach sein sollen um den Abpraller zu sichern)... Die Aktion von Taylor ist aber meines Erachtens ein Schritt zu weit, gerade auch weil er nicht nur ein wenig rumtanzt, sondern den Keeper auch nachäfft. Ganz nebenbei verhindert er ja auch die Sicht des Keepers auf die Mauer, sodass er diese schwerer stellen kann...
Unabhängig davon: Die Mauer war ja nicht schlecht gestellt und ganz einfach zu halten ist der Freistoß eh nicht... Der hätte auch ohne dieses Gehampel reingehen können![]()