Du, auch damit bin ich nicht zufrieden. Das ist mir zu leer. Sprich, ich begreife es nicht.
Natürlich fällt gehen oder rennen ohne Muskulatur schwer, auch das simple Schlagen eines Flugballes wird ohne Muskulatur nicht wirklich funktionieren.
Wenn aber jemand nun sagt, er solle Bauch und Rückenmuskeln stärken, dann frage ich mich: Hat er einen Grund dafür, warum er das schreibt? Zumal er dann auch glaich wieder Übungen anrät, wie SitUps und eine Rückenübung...
Also, was bringen diese Übungen, warum stärkt man den Bauch und warum kräftigt man den Rücken - welche Effekte hat dies auf das Schlagen eines Flugballs?
Und Joco, da darf Butter bei die Fische!
Wir sehen uns als Fachforum, sprich schiebe da ruhig mal genauere Erklärungen nach, denn dann versteht man es vielleicht und ich glaube, dann dürfte es auch hilfreich sein.
So ist es zu banal - ja billig. Entschuldige, aber so lapidare Aussagen sind nicht belastbar. Das ist wie als wenn jemand fragt, wie er sein Auto schneller machen kann und dann schreibt jemand, der er Treibstoff mit 100 Oktan tanken soll.
Verstehste? Die Zusammenhänge fehlen... und darum verstehe ich es nicht.
Denn wenn ich Muskulatur trainieren soll, dann will ich nachfolgend einen Effekt haben, ich will ein nachvollziehbares Ergebnis, eine Verbesserung feststellen können. Was ist also Ziel der Übungen, was soll sich verbessern? Denn mit Bauch und RückenMuskulatur nehme ich direkt auf die Schussweite keinen Einfluss. Es können also nur indirekte Effekte sein, die hier wichtig sind, und diese hätte ich dann gern erläutert.
Das ist bei Biomechanischen Abläufen einfach so.