Also xirram,
schön langsam.
Man sieht dein "Renomee" - das ist üblich auch in anderen Foren. Und da kann es Dir als "Newbe" schon mal passieren, daß Du eine rote Karte bekommt, weil Du im falschen Thema was schreibst, oder auch nur die Suchfunktion mal nicht benutzt hast.
Die Bewertungen sieht nur einer, daß bist Du selbst, oder wir Moderatoren. Wir sehen es aber auch nur für uns - die eigentlichen Bewertungen, die Du bekommst, sehen wir so auch nicht.
Es ist aber für die meisten Foren ist solch eine System durchaus üblich - und überlege mal auf Facebook, da sind diese Likes und zum Teil Kommentare schlimmer als hier.
Nur, mit der Anmeldung auf dieser Plattform solltest Du eigentlich gewußt haben, was passieren kann und wie es funktioniert.
Wie gesagt, im Falle eines Verstoßes, also entgegen der Forenrichtlinien, können wir gern aufgrund PN dann auch handeln. Aber Bewertungen sollte man nicht öffentlich diskutieren - weil das schickt sich nicht. Ebenso wie das diskutieren von PN Inhalten, schickt sich auch nicht.
Zieht Verwarnungen und Freistellungen nach sich.
Also ich wundere mich sehr. Du beklagst diese Stiche. Bist Du hauptberuflich Tw Trainer? Also, ich weiß nicht, ob wenn man es nicht hauptberuflich macht, sich dann über den Leuten hier sehen sollte - weil dann ist man Freizeit Tw Trainer, und trainiert in den meisten Fällen Freizeit Torhüter...diese Striche die besagen Amateur-Freizeittw etc...
Diese abfällige Art, weißt Du... damit tritt man vielen auf die Füsse.
Weißt Du, wir wissen, daß hier viele, viele Tw Trainer mitlesen. z.B. vom Fussballverband Niederrhein Christian Lasch, der Dir vielleicht bekannt ist (ich habe im Profil glaube ich noch Neuss im Kopf als dein Wirkungsgebiet)... glaubst Du im Ernst, daß dieser hier abfällig sich über Freizeit Tw äussern würde, oder diesen die Kompetenz und Ahnung absprechen würde, oder sich vielleicht abfällig über Bewertungen dieser äussern würde?
Nimm es mal nicht persönlich, aber deine Aussage, die ich zitiert habe, könnte gerade denen, für die dieses Forum gedacht ist, irgendwo weh tun.
Das diese dann z.B. solch einen Kommentar von Dir mit eben einem Daumen runter bewerten, ist in meinen Augen sogar eher verständlich - weil, Du wahrscheinlich auch nicht der BerufsTorwarttrainer von Fortuna Düsseldorf oder Fortnua Köln bist. Ich kann mich da irren, dann bitte verzeih... falls ich mich aber nicht irre, bist auch Du eben nur Freizeit Tw Trainer, der dann wahrscheinlich Freizeit Torleute trainiert, ja ich kenne Berufs Tw Trainer, die auch nur Freizeit Torleute trainieren, weil in der DFB Jugendarbeit der Nachwuchsleistungszentren halt auch keine "Berufsfussballer" sondern auch nur "Freizeitfussballer" anzutreffen sind - gerade im goldenen Lernalter trainiert man eben nur Freizeitfussballer.
Doch mit diesen dann ins Gericht zu gehen - ich glaube nicht, daß diese Art, es wie oben zitiert zu tun, gut angenommen wird.
Nein, Mobbing ist es nicht. Das wäre, wenn sich Leute zusammen rotten, um jemand gezielt und direkt anzugreifen. Das ist vielleicht per PN möglich, aber hier können wir Moderatoren, wie erwähnt, auch einschreiten, ebenso wie bei ungebührlichen Bewertungen. Keiner muss sich als *zensiert* bezeichnen lassen, ganz klar. Tut auch unseren Wissens keiner, in alle den Jahren, die wir hier schon das Forum machen - und damals war das doppelte los.
Richtig, es lebe die freie Meinungsäusserung. Das trifft aber für jeden zu, und da gilt für alle die gleiche Messlatte. Sprich niemand darf es dem anderen absprechen. So wie Du also bewerten kannst - und getan hast - tun es dann auch die anderen.. vielleicht auch kurz und knackig wie Du es tust.
Nur sollte man sich selbst halt auch nicht immer über andere stellen... und das führte in der Vergangenheit hier bei einigen Benutzern rasch zu roten Renomee Symbolen - wie erwähnt können Dir da andere Benutzer, die übrigens hier aufmerksam mitlesen, das eine oder andere erzählen.
Denn oft ist es nur, wie man seine eigene Meinung formuliert - und das hast Du ja an einigen Stellen deutlich schon missfallend kommentiert, daß Dir Meinungsäusserungen anderer nicht gefallen haben. Das kommt dann einfach vor...
Übrigens, wenn Du es als Mobbing empfindest, es steht Dir frei, dich aktiv am Forum zu beteiligen, oder auch das Forum zu verlassen. Das ist nicht böse gemeint, aber dann setzt Du vielleicht deine Meinung hier im Forum nicht mehr ein, kannst aber in und auf dieser Plattform auch nicht mehr ge"dizzed" werden, bekommst auch keine negativen Bewertungen mehr. Das Mobbing hat dann sofort ein Ende...
Aber das Gefährungspotential sehen wir hier nicht... auch andere haben es geschafft, sich aus dem roten Drama heraus zu arbeiten. Und ich bin überzeugt, daß das Forum nicht mit zweierlei Maß misst...