Servus Jungs,
2 Probleme .....
...nach meiner 6 monatigen Verletzungspause habe ich auch in den letzten Trainingseinheiten bemerkt, dass ich einfach nicht mehr zum Ball Hechte. Gestern war es richtig extrem, ich hätte mich einfach verfluchen können. Die Bälle kamen schön hoch, genau richtig zum Hechten. Ich bin allerdings immer und immer wieder stehen geblieben. (Eine Art Blockade im Kopf) Ich habe mir so fest vorgenommen zum nächsten Ball zu Hechten, aber dann wieder blockiert.
Ich muss anscheinend erst einmal wieder anfangen richtig "Hechten" zu erlernen.
Richtiges TwT hatte ich leider noch nie. Meine Idee ist eine Bierbank quer zur Torlinie und dann Bälle versuchen zu erhechten.
Habt Ihr vlt. noch Übungen für mich wie ich wieder langsam anfangen kann das "Hechten" in den Griff zu bekommen. Ich bin 1,96cm und da ich so ohne Hechten auch an einige Bälle ran komme, mach es das alles natürlich noch schwieriger, ich lasse mich einfach Fallen.
Gestern ist mir auch aufgefallen, sobald der Schütze schießt, lasse ich mich mittlerweile einfach Fallen. Ich warte sozusagen nicht auf den Ball um diesen dann zu erhechten. Habt Ihr dafür evtl. auch einige Tipps für mich? Ich lasse mich wie ein "Nasser Sack" Fallen und versuche die Ecke zu erahnen, hoffe somit schneller "unten" zu sein. Sobald der Ball dann hoch kommt, habe ich mit 1,96cm keine Chance mehr an den Ball zu kommen da ich schon auf dem Weg nach unten bin.
Es ärgert mich einfach so sehr! Im Training haben wir nur Torschüsse und Spielchen, also dort keine Zeit für meine "Probleme".
Was habt Ihr für Tipps für mich?
Vielen Dank an Euch!
LG,
torbert