Hallo Sina,

ist ein sehr interessanter Post den du da geschrieben hast. Die Frage ist was im Fussball wichtig ist ... und was man damit verbindet. Meine Frau hatte vor vor einigen Jahren als Torfrau jedes Jahr Angebote aus der Bundesliga (FFC Frankfurt / FSV Frankfurt als es die noch gab) und von einige Zweitligisten. Sie ist in ihmrem Heimatverein geblieben in dem Sie nach 14 Jahren ihre "Karriere" beendet hat. Zu der Zeit dieser Angebote spielte sie Landesliga oder Oberliga und hat sich immer dafür entschieden mit Ihren Freundinnen zusammen zu spielen. Sie sind dann durch viel harte Arbeit in die Regionalliga aufgestiegen und haben die Liga über 5 Jahre gehalten, komplett ohne Geld!
Ich denke wir sollten hier im forum Männer- von Frauenfussball trennen. Bei den Frauen geht es etwas anders zu und ich kenne es nur so, dass bei einer intakten Frauenmannschaft der Wechsel ein letzter Ausweg ist, vorallem wenn Frau sich halbwegs wohl fühlt. Schaue nicht was dein Verstand macht, mach das was dir dein Bauch sagt... Das ist wahrscheinlich der sicherste Ratgeber.