Hallo Sina,
ich beschränke mich jetzt auf das letzte Drittel deines Textes.
Ich habe zwar alles gelesen, aber die Aussagen, welche Du in eben diesem letzten Drittel triffst, sind für mich ausschlaggebend.
Wenn Du dich mit deinen Mannschaftskameraden gut verstehst, würde ich bei dem Verein bleiben. Punkt.
Ich vergleiche das immer gerne mit dem Arbeitsklima in einem Betrieb. Ein gutes Arbeitsklima ist -mir persönlich- sehr viel wert. D.h. ich würde mir die Situation in deiner jetzigen Mannschaft noch eine Zeit lang anschauen, da dein Trainer dir ja auch ein paar Spiele zugesichert hat und ich denke, dass er dich in diesem Punkt nicht gerade belügen wird.
Falls Du deine Spiele allerdings nicht bekommst aber noch unbedingt zwei Jahre auch spielen und nicht nur trainieren willst, würde ich wechseln. Auch wenn das bedeuten würde, dass Du wahrscheinlich nicht noch einmal eine Liga höher kicken wirst.
Letzendlich musst Du die Entscheidung natürlich selbst treffen aber wenn Du mit dem Fußball nicht gerade dein Geld verdienst, dann würde ich das alles nicht sooo eng sehen, denn aufregen gibt nur unnötige Magengeschwüre!
Es ist mir auch klar, dass man immer gerne spielt und am liebsten jedes Spiel bestreiten würde, aber irgendwo ist es ja nur ein Hobby und soll dem Spaß dienen.
Grüße
Marc