Hallo Marc,

danke erstmal für deine Einschätzung. Ich würde aber gerne noch eine Sache näher beleuchten. In meinen Augen wird es in meinem jetzigen Verein nicht möglich sein, nochmal aufzusteigen, sollte sich da zum Saisonende nicht nochmal radikal was ändern. Hingegen hätte ich bei einem anderen Verein die Chance, gleich in der Regionalliga zu spielen (wenn das Angebot dann noch gültig ist) oder aber gemeinsam aufzusteigen. Die einzige Möglichkeit bestünde also nur in einem Wechsel.

Desweiteren habe ich als Frau soweiso so gut wie keien Chance, mein Geld mit Fußball zu verdienen, egal in welcher Liga...

Ja, du sprichst Hobby und Spaß an. Fußball war für mich auch immer die Möglichkeit, Probleme aus dem Alltag kurzzeitig auszublenden, in der jetzigen Konstellation bereitet mir der Fußball aber mehr Sorge als Spaß. Natürlich habe ich beim Training und bei Testkicks immer Spaß mit der Mannschaft, die sind halt einfach cool drauf. Aber gerade diese Leute werden wohl am Ende der Saison den Hut nehmen, also entweder ganz aufhören oder in die Zweite runtergehen.
Das mit dem Aufregen ist schon richtig, nur leider beschäftigt mich so etwas sehr lange - so lange, bis die Entscheidung gefallen ist oder das Problem sich von selbst erledigt ^^