Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Worauf legt ihr bei der Optik wert?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Wörth an der Donau
    Beiträge
    16

    Standard Worauf legt ihr bei der Optik wert?

    Hallo,
    Mich würde mal interresiern was für einen Stil als Torwart ihr habt im Jahre 2012/13
    Seid ihr eher einer der die Stutzen über den Knien hat und die knöchel getaped und das Trikot nur vorne in der Hose oder eher
    einer der Trikot komplett in der Hose hat, die Stutzen unter den Knien enden lässt und nichts von Tapes usw. hält.
    Ich bin eher so einer der zwar das Trikot komplett in der Hose hat und die Stutzen unter den Knien hat aber Tapen tu ich schon an den Knöcheln.
    Ich freue mich über eure Antworten.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Trikot draußen, Tape eher nicht und solange ich eine lange Hose anhabe die Stutzen unten den Knien, wenn ich eine kurze Hose anhabe, dann kommst es auf den Boden an. Rasen eher unten, Kunstrasen eher oben

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Naja, die Überschrift passt nicht so ganz...Unter verschiedene Torhüterarten stelle ich mir, nur beim Lesen der Überschrift, eher den eigenen Spielstil als Torwart, seine Interpretation des Torwartspiels. Wenigstens hast du genau erklärt, was du eigentlich meinst. Eine passendere Überschrift wäre aber dennoch gut gewesen ^^ egal.Also ich ziehe die Stutzen nicht ganz nach oben, sondern bis ganz kurz vor den Knien und das Trikot stopfe ich mir gar nicht in die Hose. Ah ja, ich trage immer eine kurze Hose, aber ein langes Torwarttrikot, weil ich mich da einfach wohler fühle..
    LG Shay Given

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Spielstil: Traditionell, mit modernen Einflüssen
    Stutzen hab ich über den Knien, Trikot nicht in der Hose, Schienbeinschoner mit Tape fixiert
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ziehe die Sutzen (die meist die Farbe meiner Schuhe haben, die fast immer Weiß sind) über den Knien und Tape mir die Schienbeinschoner mit einem Knöcheltape was auch meist der Schuhfarbe entsprechend ist.
    Das Trikot habe ich je nach länge angepasst, zurzeit ist es über der Hose.
    Ärmel sind 3/4 lang, da ich finde, dass man so besser fangen kann!

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von xX-THE1-Xx
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    Stutzen immer über die knie, trikot nur vorne in der hose und ganz wichtig: ärmel immer 1/3 hochgekrempelt warum eigentlich?
    Gruß,
    Mo

  7. #7
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ärmel meistens etwas hochgezogen
    Trikot über der Hose
    Trage ausschließlich kurze Hosen. Die stutzen ziehe ich so hoch wie es geht (optik halt ). Tape bzw. Schienbeinschonerhalter gehören dazu.
    Versuche mein trikot mit den schuhen und Handschuhen immer anzupassen.

    Klingt übertrieben aber ich stehe halt drauf

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Ärmel meistens etwas hochgezogen
    Trikot über der Hose
    Trage ausschließlich kurze Hosen. Die stutzen ziehe ich so hoch wie es geht (optik halt ). Tape bzw. Schienbeinschonerhalter gehören dazu.
    Versuche mein trikot mit den schuhen und Handschuhen immer anzupassen.

    Klingt übertrieben aber ich stehe halt drauf
    Finds nicht übertrieben, so seh ich auch meistens aus
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    Berge (Altmarkkreis Salzwedel)
    Beiträge
    20

    Standard

    Stutzen unter die Knie,Trikot in der Hose und die Ärmel etwas hochgezogen und Helm auf dem Kopf

    Aber es geht nicht darum schön im Spiel auszusehen sondern immer schön die Bälle halten
    Geändert von Cech8 (28.03.2013 um 22:16 Uhr)

  10. #10
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Cech wie kommst du auf den Helm wenn ich dich fragen darf?

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von xX-THE1-Xx Beitrag anzeigen
    Stutzen immer über die knie, trikot nur vorne in der hose und ganz wichtig: ärmel immer 1/3 hochgekrempelt warum eigentlich?
    Ich finde das man so die Bälle besser fangen kann, durch das hoch ziehen sind die Ärmel nicht im weg und im Fangbereich, trage deswegen auch öfter mal ein kurzes Trikot!

    @25_Hart_25 : Ist bei mir genau so, habe mir sogar extra die älteren Vapor geholt, weil die zu meinem blauen Torwarttrikot passen!
    Stutzen so hoch wie es geht und schön getaped

  12. #12
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Auch verschieden. Spiele manchmal mit einem langen Trikot, das ich meist etwas hochkrempele und nicht in die Hose stecke, manchmal mit einem 3/4-Trikot. Dazu kommt eine ungepolsterte kurze, oder eine ungepolsterte 3/4-Hose. Meine Stutzen sind unter den Knien, wüsste aber auch nicht, wie ich die noch höher kriegen sollte...^^

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    Berge (Altmarkkreis Salzwedel)
    Beiträge
    20

    Standard

    Hatte im Oktober 2007 einen schweren Sportunfall.Bin mit unserem Libero und einem Gegenspieler zusammen gestoßen und erlitt einen Schädelbruch,Kieferbruch und mehrere Brüche im Gesicht aber nicht weiter schlimm was uns nicht umbringt macht uns stärker

  14. #14
    Freizeitkeeper Avatar von xX-THE1-Xx
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Cech8 Beitrag anzeigen
    Hatte im Oktober 2007 einen schweren Sportunfall.Bin mit unserem Libero und einem Gegenspieler zusammen gestoßen und erlitt einen Schädelbruch,Kieferbruch und mehrere Brüche im Gesicht aber nicht weiter schlimm was uns nicht umbringt macht uns stärker
    Vom namen her passts
    Gruß,
    Mo

  15. #15
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ich trage die Stutzen eher über den Knien (getaped habe ich nix - über den Stutzen ja laut Regulativ sowieso nicht erlaubt, außer in der selben Farbe und nicht breiter als 2 cm)
    Am Anfang des Spiels habe ich das Trikot in der Hose, wenns jedoch unterm Spiel rausflutscht, lasse ich es so.
    Trikot sollte bestmöglich ein Set sein und zusammenpassen (Hose,Trikot, Stutzen).
    HS sind mir egal, da muss ich mich nur wohl fühlen drin. Wenn's zufällig farblich passt auch gut.
    Schuhe trug ich bis vor Kurzem nur den Copa Mundial bzw. World Cup. Habe mir aber den Predator LZ sg geholt in blau gelb. Sieht klasse aus und trägt sich super.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also Stutzen trage ich immer unter den Knien. Ob ich das Trikot in der Hose hab, kommt auf den Schiri drauf an. Wenn er will das die Trikots in den Hosen sind, dann du ich das, ansonsten trage ich das lieber über der Hose

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Da ich eine 3/4 Hose trage, enden die Stutzen auf den Knien und werden durch Tape an den Knöcheln und unterhalb des Knies getapet. Trikot immer aus der Hose. Alles farblich aufeinander abgestimmt.

  18. #18
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich spiele ausschließlich in langer Hose, darüber Stutzen, aber nicht hochgezogen, eher wie Socken unten gehalten.
    Und Trikot immer in der Hose! :P
    Signatur entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •