Hallo,
du hast die typischen Versagensängste, die eig jeder mal hatte. Viel wichtiger ist erstmal die Frage, ob sie begründet sind oder nicht.
Hast du in der letzten Zeit einen spielentscheidenden Fehler gemacht, weshalb du diese Ängste hast oder nicht.
Gibt es Situationen, die besonders häufig schief gehen-z.B. beim Flanken abfangen, dass du nie die Flanken erreichtst oder Schüsse ins lange Eck immer drin sind?
Wenn dies der Fall ist, kannst du es entweder mit deinem TWT trainieren und so abstellen oder nach dem regülären Training mit 2-3 Feldspielern noch gezielt diese Übungen trainieren.
Um das abzustellen, musst du dir erstmal klar machen, das Fehler menschlich sind und jedem passieren können. Auch dem "Fußballgott" aus deiner Mannschaft (sofern er existiert) und dem Trainer und jedem anderen Spieler auch!
Wenn du dir das klargemacht hast, hats du mMn schon den ersten Schritt getan.
Mir hilft es, wenn ich mir Motivationsvideos angucke vor dem Spiel oder Training.
Wenn im Training dir ein Fehler unterläuft, z.B. beim Trainingsspiel, wie reagierst du dann? Regst du dich auf, schreist rum, entschuldigst du dich, sagst gar nichts? Ich mache nach jedem Fehler immer 10 Liegestütze, weil es neben dem Qualeffekt nach 1 1/2h TWT und normalen Training so der Punkt kommt, dass will ich nicht nochmal und du baust körperlich etwas Kraft auf.
Wenn du einen guten Freund in der Mannschaft hats (kein TW, sondern Feldspieler) kannst du ja mict ihm auch darüber sprechen, dass du, sobald wir in Führung gehen Angst hast, Fehler zu machen. Er wird dir dann schon sagen, das du dir keine Sorgen machen musst, weil Fehler jedem passieren können. Mal sind sie spielentscheident (Czech EM 2008) und mal nicht (Neuer Kasachstan 2012).
Wichtig ist, das dir klar wird, das jeder Fehler machen darf. Auch der Torwart- DU! Wichtig ist nur, das du keine Angst hast vor Fehler und dich nicht innerlich zerfrisst wenn dir einer unterläuft.
Freu dich doch einfach mal richtig, wenn ihr ein Tor geschossen habt! Ihr habt zu diesem Zeitpunkt schon einen Erfolg erreicht!
Hoffe ich konnte dir zumindest kleine Tipps geben.
PS: Hast du Facebook? Wenn ja, such einfach Flavio Simonetti und Scroll runter, bis du auf den 6. März kommst: Fitness mOtivation und gucke es dir an. Mir hilft sowas ungemein.