Ich denke, solche Aktionen passieren nicht aufgrund einer falschen Technik, sondern sind einfach unter dem Restrisiko des Torwartspiels zu akzeptieren. Um doch auf einen technischen Fehler schließen zu können, müsste man jetzt viele Szenen von dir kennen, alles andere ist ein Schuss ins Blaue.

Du solltest einfach versuchen, die Szene auszublenden. Dazu gehört auch, dass man seine Technik (die ja vorher scheinbar gut funktioniert hat) nicht hinterfragt. Wenn du damit nämlich anfängst, wirst du im Spiel versuchen, etwas "anders" zu machen. Der Gedankengang "wie nehme ich ihm jetzt den Ball ab, ohne mir wehzutun", darf sich nicht manifestieren, sonst wird sich eine chronische Angst vor Körperkontakt verankern. Du solltest m.E. 1gg1-Situationen annehmen und einfach versuchen, wie früher da hinzugehen. Es wird vielleicht seine Zeit dauern, aber langfristig wirst du damit deine "Grenze" immer weiter dort hin verschieben, wo du früher einmal warst. Und dann wirst du auch wieder wissen, dass es eigentlich nicht besonders gefährlich ist.