Also ich weiß nicht... Ihr könnt es auch immer wieder anführen und von mir aus auch mit Helm auflaufen, aber es ändert doch nichts an der Tatsache, daß tausende Torleute ohne Helm spielen und viele große Torleute, wie van der Sar, Kahn, Lehmann, Schmeichle, Pfaff, etc. alle ohne Helm gespielt haben und auch ohne Helm in den Ruhestand gewechselt sind... Haben die etwas anders gemacht ?
Vieleicht hemmt Euch die Angst und damit steigt das Verletzungsrisiko, weil Ihr ein Profil anbietet und damit der Gegner eine Chance wittert, doch noch den Ball kontrollieren zu können?
Sorry, ein Knie gegen den Körper? Wie geht das denn? Knien die Spieler vor Dir? Oder wie gehst Du zum Ball? Flaches Profil, Hände vor Gesicht und Kopf....
Warum ist dein Kopf auf Kniehöhe? Sicherheitsabstand? Wie funktioniert das?Vor vier Wochen aber bekam ich ein Knie mit voller Wucht seitlich gegen den Kopf, was, wir ihr euch sicherlich vorstellen könnt, sehr schmerzhaft und gefährlich ist.
Sieh mal, ich muss Torleute bim Training 1gg1 unterstützen und ich frage mich noch immer, wie Du es schaffst, daß dein Kopf auf Kniehöhe ist... Fusshöhe könnte ich verstehen, nicht aber Kniehöhe... und es ist daher kein Wunder, daß Du da Treffer einstecken musst, denn hier vermute ich ein größeres Problem, weil scheinbar deine Technik Dich in Gefahr bringt...
Das würde ich gern mal sehen - denn gerade in diesen hochgefährlichen Situationen ist der Ballangriff mit der Beste Schutz vor treffernn, weil der Stürmer zumeist über den Torwart fällt. Hinter diesem ist genug Raum, als daß der Stürmer damit nicht auf den Torwart fällt und die Hände des torwart zudem den Kopf gut abdecken... Wie schafft man es hier also, daß man hier mit dem Knie getroffen wird?Seitdem habe ich Probleme bei 1 gegen 1 Situationen dem Stürmer den Ball "wegzunehmen" also dem Ball entgegen zu springen, wenn der Stürmer ihn am Fuß hat.(ich hoffe ihr wisst was ich damit meine)
Wie gesagt, ich verstehe es nicht...Seit diesem Unfall bleibe ich entweder lange stehen (dies ist manchmal falsch) oder ich gehe den Ball mit dem Fuß entgegen (dies ist ja bekanntlich meist ein Strafstoß).
Denn Torleute, die mit den Füssen zum Ball gehen, bringen es meistens nicht fertig, richtig den Ballangriff zu tun... Meine Videos zum Thema 1gg1 gesehen??? Wo ist der Unterschied zu Dir?
Und ich wiege zu dem Torwart das drei - ja vielleicht vierfache....