Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: 1-gegen-1-Situation

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Neuling,
    das stehen bleiben ist schon mal die richtige Entscheidung. Du musst einfach sehen und auch die Fähigkeit entwicklen, dies zu erkennen. Denn wenn der Stürmer den Blick vom Ball hebt und Dich fixiert, dann musst Du stehen. Legt er sich den Ball zuweit vor, dann kann ein Angriff zum Ball erfolgen (Hände voraus), wenn Du in der Reichweite bist.
    Ansonsten schliebt man sich auf den Stürmer drauf und macht das Tor klein... Aber man macht keine Grätsche, sondern man bleibt stehen und oft angeschossen zu werden. Je näher der Stürmer ist, desto tiefer steht man und desto tiefer sind die Hände... aber man bleibt auf den Füssen und die Grätsche ist keine Technik, die zu empfehlen ist...

Löwe: Natürlich! Aber Claudio Philipi ist mit seiner Methode bis in die höchsten Ligen gegangen und bringt Beispiele aus eben diesen Ligen, auch wo durchgezogen wird. Es ist da meist besser, die Hände vor dem Gesicht zu haben, als die Hände anderswo, denn so kann ich vielleicht mich schützen... aber wenn ich einen Ballangriff z.B. mit den Füssen zuerst mache, kann ich mich nicht schützen und dann, dann bekomme ich die die Füsse weiß Gott wohin.
    Somit ist der Ballangriff doch eine Technik, die man üben und beherrschen sollte - aber ich halte es nicht für das Allheilmittel.
    Geändert von Steffen (16.09.2013 um 12:38 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer