Zitat Zitat von TWTR90 Beitrag anzeigen
Achso, in Ordnung. Dann weiß ich was du meinst. Allerdings wird damit eher die Unterarmmuskulatur trainiert bzw. ausgebildet. Wenn du das Ding mal in der Hand hälst, dann zudrückst und wieder loslässt, dann wirst du merken, dass sich besonders in der Unterarmmuskulatur etwas tut. Nun bewegst du die einzelnen Finger mal und versuchst herauszufinden, wer für dessen Bewegung zuständig ist. Wenn du Probleme hast, dann ist es sinnvoll, analytisch vorzugehen, um zur Lösung zu gelangen. Über deine Erkenntnisse daraus bin ich gespannt. Was denkst du nun über die Ursache deiner Verletzungsproblematik?
Ja genau das dachte ich mir eben auch.
Mein Problem ist meistens die untere bzw. mittlere Fingerkuppe und das Gelenk dazwischen. Dies müsste durch einfach Anspannung doch zu verhindern sein oder?

Ich tape meine Finger meistens. Ich mache ein Kreuz mit 2 Tapes, also das eine über den kompletten Finger von links unten nach rechts oben und leicht um den Finger wickeln, das andere entgegengesetzt. Außerdem mache ich ein weiteres Band um das Gelenk unten und um das oben.
Ich habe zwar dazu mal einen Physiotherapeuten gefragt, allerdings hat der zugegeben, dass er sich da nicht besonders auskennt, wie man da am besten die Finger schützen kann, insbesondere im Bezug aufs Torwartspiel.
Was haltet ihr von meiner Tape"taktik"?