Danke Torbinho!

Das denke ich auch, dass man normalerweise bei dieser Art von Schüssen nicht so leicht sich verletzen sollte. Ganz sicher bin ich mir, dass der Ball nicht von vorne auf den Finger kommt bei mir, sondern halt gerade unter einem Hecht in eine Ecke, wo ich gerade eben so an den Ball komme und halt meistens dann nur mit einer Kuppe noch.
Ich habe immer mal wieder Torwarttrainer (wird bei uns im Verein nicht wirklich ernst genommen, wenn doch, dann halt entweder Sportinvaliden oder Rentner ^^), trainiere auch des Öfteren bei unserer 1. Mannschaft mit, aber das einzige, was der TWT von denen mir immer wieder ankreidet, ist, dass ich einen Ball auf Gesichtshöhe eben nicht perfekt halte, also nicht mit der üblichen Stellung der Hand, wo innen dann ein Dreieck ist, sondern eben ein wenig weiter auseinander. (Mag daran liegen, dass ich eher kleine und dünne Hände habe) Allerdings wird dies damit ja keinen großen Zusammenhang haben, schätze ich?

Ich werde das mit den Linsen echt mal ausprobieren, vielleicht hilft es. Ich bin nur nach meiner neuerlichen -Gott sei Dank- kleineren Verletzung zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt mal etwas ändern muss. Ich werde den TWT der 1. auch mal darauf ansprechen und vielleicht ein Taktik-Sondertraining mit ihm machen.
Und ja, tapen wird mit der Zeit brutal lästig