Kurz zu mir. Bin eigentlich Feldspieler. Aber hab schon in der Jugend immer den 2. Tormann gemacht, und musste auch schon teilweise längere Phasen ins Tor stehen. Habe zwar nie eine Torwartausbildung genoßen und bin stilistisch und technisch sicherlich nicht einwandfrei und hab öfter mal ein Ei drin, aber manchmal überwiegt auch das Genie ;-). Für die letzten 10 Spiele im Abstiegskampf muss ich wieder den Kasten hüten.

Das Problem ist jetzt das mein alter Trainingshandschuh leider die 6 Monate "Urlaub" (stand da zum letzten Mal im Tor) schlecht überstanden hat und leider hinüber ist.
Hätte jetz noch meinen alten "Spielhandschuh" und zwar wie im Titel genannt, den Uhlsport Fanghand Bionik+. Mit diesem war ich immer zufrieden. Hat gut gehalten und hab mich wohlgefühlt.

Da dieser jedoch auch schon ein wenig verstärkten Abrieb hat, würde ich mir einen neuen gönnen für die Spiele. Bin auf meiner ersten Suche auf den Uhlsport Cerberus Absolutgrip Handbett 2012 gestoßen, da dieser ja mittlerweile auch etwas billiger zu haben wäre.

Wollte also mal fragen ob die beiden Handschuhe vergleichbar sind? Handschuhgrößentechnisch und einfach generell? Wäre toll wenn ihr mir "Amateur" ein wenig helfen könntet.

Danke schon Mal.