Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hybrid-Schnitt

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard Hybrid-Schnitt

    Hi,

    wollte mal wissen wie ihr zu den sogenannten Hybrid-Schnitten steht?
    Habt ihr Erfahrungen, findet ihr sie gut oder greift ihr beim gleichen Preis doch lieber zu den klassischen Schnitten?

    Gruß

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    40

    Standard

    Also ich trage zur Zeit ein Hybrid-Schnitt. Zeige- und Mittelfinger sind Rollfinger, Ring- und kleiner Finger haben Innennaht. Der Daumen ist auch innengenäht. Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt absolut zufrieden bin. Da mein Handschuh auch auf der Oberseite innengenäht ist, merke ich nur am Zeige- und Mittelfinger den Unterschied, weil er dort etwas enger noch sitzt, als beim normalen Innennaht-Schnitt. Ansonsten kann ich aber kaum spürbare Unterschiede zum normalen Innennaht-Schnitt ausmachen. Weder in der Aufpralldämpfung noch vom Ballgefühl her.
    Alles in allem finde ich es eine interessante Sache, würde den Schnitt wohl auch nochmal ausprobieren.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Welche Handschuhe haben den Schnitt denn?

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Welche Handschuhe haben den Schnitt denn?
    Es gibt eine Marke, die diesen Schnitt anbietet. Diese darf aber hier im Forum natürlich nicht genannt werden, weil Torwart.de sie nicht vertreibt.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Aso - dachte mir, dass z.B. der Nike Vapor so einen Schnitt, kombiniert aus Innennaht und RolledFinger hat.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    40

    Standard

    Der Nike Vapor Grip hat aber in dem Sinne auch einen Hybrid Schnitt und das Sondermodell IC verfügt am Zeige- und kleinen Finger über eine Art Rollfinger und am Mittel- und Ringfinger über den Innennaht-Schnitt. Hatte diese Handschuhe auch schon und kann sie auch nur bedingungslos empfehlen. Das Ballgefühl ist genial und der Kontaktschaum ja sowieso eine Klasse für sich.
    Geändert von Paulianer (19.04.2013 um 21:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •