Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schuhe weiten - Eure Geheimtipps?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard Schuhe weiten - Eure Geheimtipps?

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor einigen Wochen den Schuh "Adidas Predator X" zugelegt. Beim Probieren dachte ich, dass er passt, aber nun nach dem 3. Mal Tragen hat sich herausgestellt, dass der Schuh viel zu eng ist. Meine kleinen Zehen werden ziemlich eingeengt und gestern habe ich davon nach 10min Wadenkrämpfe bekommen.

    Ich kann leider den Schuh nicht mehr zurückgeben und möchte ihn deshalb nun weiten.

    Was für Geheimtipps habt ihr so? Ich habe gelesen, dass man z.B. den Schuh mit Wasser in einer Plastiktüte kann und dann das Wasser gefrieren lässt. Eine andere Seite sagt, dass man den Schuh mit nassen Socken tragen soll.
    Da ich Sonntag wieder ein Spiel habe, bräuchte ich dringend Tipps.
    Das Material ist übrigens aus Taurus-Leder. Hier mal ein Link. Hoffe, das ist hier erlaubt.
    http://www.cortexpower.com/Fussball/...0predator%20x&

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    Gruß,
    Penti

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Wenn ich mir den Schuh so anschaue, befürchte ich leider, dass es da nicht viel zu weiten gibt bzw. der Schuh keine Weitung zulässt.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir den Schuh so anschaue, befürchte ich leider, dass es da nicht viel zu weiten gibt bzw. der Schuh keine Weitung zulässt.
    Woran siehst du denn das?

    Was hättest du denn vorgeschlagen, wenn es gehen würde?

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Ich kenne den Schuh von Kollegen, das Material gibt allgemein nicht viel her bei den modernen Fußballschuhen. Ich kenne nur den Trick mit den nassen Socken, aber das finde ich extrem unangenehm, daher kaufe ich meine Schuhe normalerweise immer passend :P
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich hab fast die gleichen Schuhe nur in weiß blau als ChampionsLeague Edition. Bei mir war der auch ziemlich eng anliegend. Ich habe da ganz normale hölzerne Schuhspanner reingemacht. Das hat dann mit der Zeit den vorderen Teil mit dem Leder schon ein wenig geweitet. Einfach nach jedem Gebrauch den Spanner rein. Dann sollte es klappen.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe gerade keinen Spanner da. Kann ich auch Zeitung nehmen und den Schuh damit ausstopfen?

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Schuhspanner waren doch wohl schon im Schuh drinnen, oder? Mittwoch sind meine Adidas Adipure 11Pro TRX FG angekommen und dort waren schon Schuhspanner aus stabiler Pappe drinnen. Das mit der Zeitung sollte man nach dem Waschen bzw. Reinigen machen, damit diese die Feuchtigkeit aufsaugen kann. Das Leder sollte auch keine direkten Sonnenstrahlen abbekommen.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Penti Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade keinen Spanner da. Kann ich auch Zeitung nehmen und den Schuh damit ausstopfen?
    Wo wohnst denn?! Die Teile gibts doch in jedem Schuhgeschäft, dort hin zu gehen um sich welche zu kaufen ist doch nicht zu viel verlangt oder?!
    Signatur entfernt.

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Ich trage meine Fussballschuhe so ein, dass ich die Schuhe immer am Anfang das Training anziehe bis das Drücken unangenehm wird. Anschließend wechsle ich dann wieder auf die normalen Schuhe. Dauert zwar ein 1-2 Wochen und man brauch einen Übergang zwischen den neuen und alten Schuhen aber dafür habe ich einen perfekten Sitz.

    Ansonsten gibt es von Nike eine nette "Erfindung". Vielleicht kannst du dir aus dem Video ein paar Sachen für Zuhause ableiten. http://www.youtube.com/watch?v=SuJpMXN3pDw

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Wo wohnst denn?! Die Teile gibts doch in jedem Schuhgeschäft, dort hin zu gehen um sich welche zu kaufen ist doch nicht zu viel verlangt oder?!
    Bin nicht zu Hause und hier gibt's gerade kein Schuhladen. Ich schaue mal im Supermarkt nach. Die müssten bestimmt auch so was haben.

    Habe vorhin erstmal den Schuh schön ausgestopft. Da passt echt ne Menge Zeitungspapier rein. Hätte ich nicht gedacht.

    Was ich übrigens immer schwierig zu beurteilen finde, ist einen Schuh zu finden, der beim Anprobieren etwas enger sitzt als normal und trotzdem perfekt sitzen wird. Es ist halt schwierig abzuschätzen, wie weit und wie gut sich der Schuh noch anpassen wird.

    @fragsiN

    Nettes Gerät. Ich würde es gerne mal ausprobieren. Aber wie soll man sich zu Hause so etwas herstellen?
    Mich würde mal interessieren, was das so kostet, sich so die Schuhe mal anpassen zu lassen.
    Geändert von Penti (19.04.2013 um 19:33 Uhr)

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Du sollst dir das Gerät ja auch nicht Zuhause herstellen. Es arbeitet allen Anschein nach mit Wasserdampf. Den kann man leicht herstellen und musst du nur noch kreativ sein

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Du sollst dir das Gerät ja auch nicht Zuhause herstellen. Es arbeitet allen Anschein nach mit Wasserdampf. Den kann man leicht herstellen und musst du nur noch kreativ sein
    Ja, das habe ich schon verstanden, aber ich glaube, dass ich den Schuh mit meinen Experimenten eher schädigen als anpassen werde.
    Ich habe auch mal ein bisschen recherchiert und das Gerät von Nike geht nur bei bestimmten Modellen.

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von Schöppi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Dargun
    Beiträge
    29

    Standard

    ich hatte mal ein ähnliches problem. bin dann einfach zum schuster gegangen und der hat mir die schuhe um fast eine nummer geweitet. hat ein paar tage gedauert, und war so günstig, dass ich den genauen preis nicht mehr weiss.
    das funktionierte auch mit einem schuhspanner aus holz, der stück für stück mehr druck ausgeübt hat.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Grabe den Thread mal wieder raus.
    Habe mir auch Stollenschuhe gekauft, die im Laden wirklich einen guten Sitz gehabt haben. Gestern hab ich dann beim Training nach dem Aufwärmen die Schuhe gewechselt, weil ich wohl doch ein wenig "übersteh" mit meinem Fuss und die Kante der Sohle sich in meinen Fuss eingeschnitten haben. Da diese Kante auch noch relativ hoch und hart ist, ging gar nix mehr...
    Kann ich mit so einem Thema auch zum Schuster oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hast du nen Lederschuh? Da könnte es helfen, die Kante/drückende Stelle mit Melkfett oder Vaseline zu bearbeiten - hat bei mir bei verschiedenen Lederschuhen schon geklappt, weil durch mehrmaliges großzügiges einfetten das Leder weicher wurde & sich dem Fuß etwas besser anpasste.
    Wenn das nicht hilft, kann ein Besuch beim Schuster sicherlich nicht verkehrt sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •