Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Training bei zwei Vereinen

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard Training bei zwei Vereinen

    Heyho

    Ich bin in einer etwas komischen Situation, vielleicht gehts ja hier irgend jemandem ähnlich...
    Ich hatte letzte Woche und diese Woche zwei Probetrainingseinheiten bei einem anderen Verein. Der Torwart der Mannschaft wechselt nach Saisonende und eigentlich hätte der Trainer einen neuen TW gebraucht, nun kommt aber der Torwart der ersten Mannschaft in die zweite, sodass ich nur 2. Torwart in der zweiten Mannschaft wäre.

    Ich kann trotzdem gerne jederzeit ins Training kommen und im TW Training mittrainieren, meinte der Trainer, auch, wenn ich weiterhin bei einem anderen Verein spiele und nach Saisonende nicht wechsel. Da ich in meinem Verein kein TW Training kriege, wäre das für mich eine echte Bereicherung, allerdings finde ich die Situation auch ein wenig komisch, wäre dann einmal die Woche bei dem Verein und einmal die Woche im "normalen Training" bei meinem und spielen würde ich auch weiterhin für meinen..

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte ich mit meinem Trainer darüber sprechen? TW Training habe ich in meinem Verein nicht zu erwarten, das Statement haben wir vom Trainer bereits bekommen...
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich finde schon, dass du deinen "richtigen" Trainer davon erzählen solltest. Ansonsten finde ich, dass nichts dagegen spricht, du solltest nur aufpassen, dass du dich nicht verletzt, oder dass du dadurch weniger Zeit für deinen "richtigen" Verein hast.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Problematisch könnte das die Geschichte im Hinblick auf die fehlende versicherungstechnische Absicherung durch den Verein werden. Es sei denn, du hast eine private Unfallversicherung.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke für den Tip, Paulianer, das werde ich noch klären
    Mein Verein weiß schon Bescheid, habe das heute angesprochen aber der Trainer war nicht da..
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hi Marsek,
    es bestehen keine versicherungstechnischen Probleme, wenn Du in beiden Vereinen Mitglied bist. Es darf ein Fussballer in 5 Vereinen Mitglied sein und in diesen 5 Vereinen auch trainieren - aber spielen darf er nur für einen Verein, was ja vom Verband geregelt wird.
    Ausser man ist Vertragsfussballer, hier gelten in den Verträgen entsprechende Regeln und die meisten Verträge untersagen die Mitgliedschaft in einem anderen Fussballverein.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke für die Info Steffen
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •