Zitat Zitat von SL_xXx_87 Beitrag anzeigen
Servus Zusammen,
Ich möchte zur neuen Saison auch umsteigen, spielte nun seit zehn Jahren mit den Projektoren und habe gelesen, dass das sichere Abfangen der Flanken durch mehr Ballgefühl ohne Fingersave deutlich besser sein soll Ich lasse mich überraschen, da ich sehr gerne fauste und mich nur bedingt dazu entschließe (nur gefühlte 30 % bei scharfen Flanken) sicher zu fangen.
Grüße SL_xXx_87
Denke gerade in den Punkten ist das Spielen ohne FS viel angenehmer und effektiver. Gerade bei Flanken hat man ein viel besseres Gefühl und kann sich besser die Bälle krallen und die Finger spitzen, während man mit FS da doch oft leicht eingeknickt ist, wenn man nicht gerade sämtliche Kraft gegen die FS-Elemente drückt. Das fausten ist natürlich auch explosiver und schneller und daher meiner Meinung nach einfacher. Daher würde ich es dir definitiv ans Herz legen. Fingersave hab ich auch recht lange gespielt, gerade auch weil ich die Einschätzung hatte, das ich Fingerspitzen-Bälle leichter halte, oder mir sehr oft wenn ich ohne gespielt habe die Finger verstaucht habe. Irgendwann hab ich es dann einfach gelassen, auf Gefahr hin das es anfangs vielleicht nicht so gut klappt, heute würde ich nicht mehr umsteigen. Meine Fingermuskulatur hat sich insofern gestärkt, das ich mir die Finger bisher seit bestimmt 3-4 Jahren nicht mehr verletzt habe, genauso habe ich nicht mehr das Gefühl Fingerspitzenbälle nicht auch rauskratzen zu können. Direkte Vergleiche hab ich da natürlich nicht, aber ich finde das Spielen ohne FS angenehmer und "echter". Ich hab einfach nicht das Gefühl den Ball nur mit Hilfe von FS-Elementen gefischt zu haben, sondern es ist voll mein Verdienst.