Danke erstmal für eure Antworten.
Das ist mir schon klar, aber einiger dieser Schüsse waren genau in den Knick, also weiter oben oder aussen geht nicht sonst landen sie am Gebälk. Diese Bälle habe ich sonst meistens, dieses mal war ich nur leicht dran und hab sie gegen die unterkante der Latte gelenkt. Aber kann auch anders gestanden haben, schlechter abgesprungen sein, zu spät reagiert haben etc. hast schon recht, zuviele varriablen. Dennoch halte ich es für immer Wahrscheinlicher bzw. sogar logischer das etwas "stabileres" das gegen den Ball trifft seine Flugkurve mehr beinflusst als etwas "unstabileres". Ich mein das der Finger im gestreckten Zustand mit FS immer gleich "stabil" ist brauchen wir glaub ich nicht zu Disskutieren, mein Ziel ist es den Finger der im gestrecktem Zustand auf den Ball ohne FS trifft so stabil zu haben das er den Ball mit genau soviel Druck trifft wie es mit FS der Fall wäre, das ist so als wenn man mit einem Ast den Ball streift oder mit einem Gummi Knüppel, da ist ja auch klar das der Ast die Flugkurve mehr verändern wird als der Gummi Knüppel.Was deine Erfahrungen im Training angeht, vermute ich erstmal, dass es sich um subjektives Empfinden handelt. Ich mein, deine statistische Basis sind 3 Trainingseinheiten. Wieviele solcher "Fingerspitzenbälle" bekommst du denn je Training aufs Tor? Bei mir wären es maximal 5 je Einheit, selbst wenn wir intensiv Abschlüsse trainieren. Das bedeutet max. 15 Schüsse, die nur ganz schwer mit Vergangenheitsdaten vergleichbar sind. Wie willst du z.B. sichergehen, dass die Schüsse, die du vorher gehalten hast, vergleichbar mit denen sind, die du jetzt kassiert hast? Statistisch ist es ja möglich, dass alle 15 Schüsse einfach ein paar mm weiter weg von dir waren als diejenigen "damals mit FS". In Langzeitversuchen kannst du davon ausgehen, dass sich solche Effekte statistisch ausgleichen, bei 15 Bällen ist das aber höchst spekulativ. Effekte wie deine Tagesform etc. sind dabei jetzt noch gar nicht bedacht.
Aber nochmal, ich bleibe dabei das ich weiter ohne FS Spielen möchte, dieses Ballgefühl will ich nicht mehr missen!!!