Zitat Zitat von SL_xXx_87 Beitrag anzeigen
Bin aktuell dabei mit den bekannten Finger-/Handtrainern zu trainieren. Bin gespannt, ob das zum Rantasten vorab ausreicht. Die Hauptaufgabe und die Umsetzung wird dann natürlich in der Sommerpause passieren. Aber ich denke, es ist vorbeugend mit diesem Teil die Vorabarbeit zu leisten und kann nicht schaden. Was meinst Du?

Jedoch bereitest Du mir doch mit Deiner Befürchtung etwas Sorgen mit der Verletzungsanfälligkeit :/

Vor Verletzungsanfälligkeit im Tor Angst zu haben ist ja auch schonmal nicht richtig, den da ist so ziemlich jede Aktion ein schmaler Grad. Landest du falsch auf deinem Rücken bzw Hüfte weil du den Sprung nicht sauber ausführst verletzt du dich, kriegst du den Ball aufgrund Unsauberheit blöd an die Hand, bricht diese auch schonmal usw. Denke da muss man einfach immer mit rechnen. Was aber wichtig ist, ist mMn weniger die Grundmuskulatur den die kommt ziemlich schnell. Wichtiger ist es, das du Schussübungen machst damit du lernst deine Finger auch voll anzuspannen und nicht wie mit FS locker zum Ball zu bewegen. Da helfen dir die Fingertrainer nicht weiter, das geht nur durch Übung.