Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fingerschutz bei Torwarthandschuhen von Puma entfernen, aber wie?

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von MarioCro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Hamurg
    Beiträge
    67

    Standard Fingerschutz bei Torwarthandschuhen von Puma entfernen, aber wie?

    Hallo liebe TW Kollegen, ich hatte hier vor einigen Monaten mal gelesen das einige von euch die FS elemente von den Puma Powercat Protect´s "herrauschneiden". Da ich mich jetzt dazu entschlossen habe auch ohne FS zu spielen.

    Leider kann ich den Beitrag nicht mehr Finden, da wollte ich euch fragen wie ihr das gemacht habt, hat einer von euch eine Anleitung?

    Würde halt gerne auch den Graphite Belag weiter neben dem Ultimate Belag spielen, aber dieser ist ja leider nur in Verbindung mit dem Protect System erhältlich.

    Lg und danke

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich hab das mal mit 2 Paaren Powercat Protect GC gemacht.
    Du kannst mit einem Teppichmesser innen im Handschuh einen kleinen Schnitt machen, durch den ein Stäbchen passt. Dann musst du mit ein wenig Geschick die Klettverbindung lösen, die die Stäbe an Ort und Stelle hält und die Stäbe nach und nach durch die Öffnung herausziehen. Den Schnitt musst du hinterher nicht verschließen, da passiert im Einsatz nichts!
    Du musst es einfach mal versuchen. Beim Teppichmesser muss man gar nichtso zimperlich sein, wie man meinen könnte. Trotzdem aber schön vorsichtig, um nicht die Oberhand zu durchschneiden.
    Viel Spaß und Erfolg. Kannst ja mal schreiben, ob's geklappt hat.
    Geändert von torsteher (26.04.2013 um 19:03 Uhr)

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von MarioCro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Hamurg
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von torsteher Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal mit 2 Paaren Powercat Protect GC gemacht.
    Du kannst mit einem Teppichmesser innen im Handschuh einen kleinen Schnitt machen, durch den ein Stäbchen passt. Dann musst du mit ein wenig Geschick die Klettverbindung lösen, die die Stäbe an Ort und Stelle hält und die Stäbe nach und nach durch die Öffnung herausziehen. Den Schnitt musst du hinterher nicht verschließen, da passiert im Einsatz nichts!
    Du musst es einfach mal versuchen. Beim Teppichmesser muss man gar nichtso zimperlich sein, wie man meinen könnte. Trotzdem aber schön vorsichtig, um nicht die Oberhand zu durchschneiden.
    Viel Spaß und Erfolg. Kannst ja mal schreiben, ob's geklappt hat.
    Hammer!!! Danke dir, hab es gemacht wie du gesagt hast, hab ein "Loch" innen in den Handschuh geschnittten wo mein Zeigefinger durchpasst und die Stäbe dann so leicht und locker rausgeholt, war so kein Problem die Stäbe zu lösen vom Klett. Das loch ist gerade mal wie ein 2 Cent Stück groß und da innen nicht sichtbar und merken tut man es auch nicht. War ne Arbeit von 5 Minuten.
    Hab auch gleich Probiert einen Stab wieder reinzubringen, auch alles kein Problem, die Möglichkeit bei Verletzung also nur einen Finger zusätzlich zu stabilisieren ist auch gegeben. Hammer, danke dir vielmals
    Geändert von MarioCro (26.04.2013 um 23:18 Uhr)

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Super! Viel Spaß mit den Handschuhen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •