Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Torwarthandschuhe?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7

    Standard Welche Torwarthandschuhe?

    Zu welchen Handschuh würdet ihr mir empfehlen?
    Ich hab mir da einmal 6 paar rausgesucht.

    1. TORWART.DE SONDERMODELL FANGMASCHINE ABSOLUTGRIP+
    2. Sells Silhouette Exosphere
    3. HO SOCCER mit PRO Mega Grip
    4. Erima Codiak Pro
    5. Erima Contact Ultra Grip
    6. Adidas Predator Pro
    7. Nike Vapor Grip 3

    Die Handschuhe sollten eine gute Passform haben. Bei Response Pro von Adidas hat mir die Passform gut gefallen! Nur ist mir da nach 5 Spielen der anfänglich gute Grip komplett verloren gegangen. Würd mich interessieren ob das beim Predator auch so ist.

    LG und Danke im Voraus!!

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Die Passform vom Aids predator pro ist recht gut, und der Grip hält meiner Meinung nach etwas länger. Ist aber trotzdem nicht grade der Beste. Zu den anderen Handschuhen kann ich leider nichts sagen.Aber ist Sells nicht Rolledfinger im Gegensatz zu den anderen Handschuhen?

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Ja, das ist immer etwas schwierig zu sagen, du solltest dich mal
    durch den ganzen Handschuhen durchprobieren! Fahr doch zu dem nächsten
    Sportgeschäft, Und probier doch mal alle. Es sind alle Handschuhe unterschiedlich (anderer Schnitt, andere größe)

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Probieren ist auf jeden Fall die beste Idee, wobei ich auch schon Handschuhe hatte, die beim probieren gut gepasst haben, in der Praxis dann aber nicht mein Fall waren. Wenn du vom Verein unterstüzt wirst, würde ich mir mal nacheinander zwei oder drei Modelle, die in der engeren Auswahl sind, holen und ausprobieren.
    Den Predator Pro kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, hatte bisher auch keine Probleme mit frühzeitigem Gripverlust oder ähnlichem.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich würd sie auch ausprobieren Aber ich hatte schon viele Handschuhe (Erima, Uhlsport, Nike, Jako usw...). Ich hab jetzt die Adidas Predator Pro und finde es sind die besten

  6. #6
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich würde dir entweder zum Erima Contact Ultra Grip oder zum Adidas Predator Pro raten.

    Natürlich ist das eine subjektive Meinung und du musst dir dein Bild von den HS selber machen.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Wenn Dir die Passform vom Response Pro gefallen hat würde ich Dir auch den Erima Contact Ultra Pro oder den HO Soccer Enigma empfehlen, Adidas Haftschäume probier ich seit dem Allround Extreme nicht mehr aus, ist aber natürlich auch Geschmackssache.
    Der Sells fällt im Bereich Handteller eher breit aus, Belag ist aber 1a...das Torwart.de Modell kann ich leider nicht beurteilen... Der Kontaktschaum hat irgendwie abgebaut, also würd ich den auch nichtmehr empfehlen

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Also, ich kann den Nike-Profi-Kontaktschaum wärmsten empfehlen, der Beste Haftschaum überhaupt, meiner Meinung nach. Diesen Haftschaum hast du jedoch nur auf den Nike Vapor Grip 3 Sondermodellen, wie diesen hier:

    - http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c497&ret=c497

    - http://shop.torwart.de/torwarthandsc...1c497&ret=c497

    - http://shop.torwart.de/torwarthandsc...6c497&ret=c497

    - http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c497&ret=c497

    - http://shop.torwart.de/torwarthandsc...97&ret=c497l10

    Die Passform ist meiner Meinung nach auch sehr gut, meiner Meinung nach besser als die des Predator Pro, dank des speziellen Schnittes!

    Und zu den anderen Modellen kann ich auch etwas sagen...
    Sells hat ebenfalls überragende Haftschäume, die Passform ist auch sehr bequem.

    Und mit dem Absolutgrip + von Uhlsport kann man auch nichts falsch machen!
    Erima hat meiner Meinung nach für einen Keeper der immer nur 1-2 Paar zur Verfügung hat einen zu hohen Abrieb, aber das ist Geschmackssache.

    Letztendlich würde ich dir am meisten zu einem der oben genannten Nike-Modellen raten, oder dem Sells/Uhlsport Modell, du musst eben selber testen und sehen was dir am meisten liegt!
    Signatur entfernt.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Stimmt vom Nike Vapor Grip 3 habe ich bis jetzt auch viel Gutes gehört. Ich würde es aber wie Dan machen und mir Kriterien überlegen um eine engere Auswahl zu erhalten.Anschließend würde ich in ein Sportgeschäft gehen und ausprobieren und mich bei Bedarf vielleicht vom Personal beraten lassen.Am Ende bleibt es aber dir überlassen welchen Handschuh du dir kauft

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für eure Meinungen!

    Ich werd mir mal den Nike und den Sells holen und euch dann natürlich berichten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •