Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Finger ausgerenkt - Probleme im Kopf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Medizinisch können wir dazu nichts sagen, weil es in erster linie um die bänder geht welche auf röntgenfotos nicht zu sehen sind. Wie ich das aber verstanden habe sind die alle noch intakt und nicht gerissen. Daher würde es im normalfall reichen den Finger gut zu tapen. Sollte dir das nicht reichen frag doch mal deinen Arzt ob der sowas wie eine Stak'sche Schiene hat (siehe Google). Damit hätteste für die kommenden wochen erstmal ein bisschen mehr sicherheit weil der finger komplett unbeweglich wird und durch das dicke plastik der schiene gut geschützt wird.

    Ich persönlich halte es immer für fragwürdig andere zu fragen ob man spielen soll. Wenn du denkst das das Risiko eingegangen werden muss/kann, geh es ein. Wenn nicht dann lass es bleiben. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, wir wissen nciht wie sehr es dir schmerzt etc..

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von peter489O Beitrag anzeigen
    Sollte dir das nicht reichen frag doch mal deinen Arzt ob der sowas wie eine Stak'sche Schiene hat (siehe Google). Damit hätteste für die kommenden wochen erstmal ein bisschen mehr sicherheit weil der finger komplett unbeweglich wird und durch das dicke plastik der schiene gut geschützt wird.
    Ich persönlich rate von soetwas aus eigener Erfahrung ab!!! Hatte ebenfalls vor kurzem erst eine Schiene für ca. 3-5 Wochen (kann es leider nicht mehr genau sagen). Als ich damit nach ner Zeit lang zu meinem Physio ging (der Handballer ist und sich mit Fingern auskennt) hat er schon den Kopf geschüttelt. Als er ihren Mannschaftsarzt das erzählte musste dieser auch mit dem Kopf schütteln. Dadurch verheilt zwar der Finger schneller/besser, aber die komplette Muskulatur geht weg und das ist extrem. Wenn der Finger sowieso komplett ausheilen sollte, dann braucht man eh 8,9 Wochen mindestens, dann ist es auch egal, ob Schiene oder nicht, Hauptsache der Finger wird nicht belastet. Warum mir mein Orthopäde das so gemacht hat, weiß ich nicht. Auf Nachfrage meinte er lediglich, dass er ja auch die Verantwortung trägt... Wie gesagt von einer komplett statischen Schiene rate ich ab, lieber eine Woche länger Pause. Wenn man es, wie ich nicht ohne Fußball aushält, kann man ja das Mannschaftstraining mitmachen, schult auf jeden Fall die Technik und ähnliches.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •