Ich persönlich rate von soetwas aus eigener Erfahrung ab!!! Hatte ebenfalls vor kurzem erst eine Schiene für ca. 3-5 Wochen (kann es leider nicht mehr genau sagen). Als ich damit nach ner Zeit lang zu meinem Physio ging (der Handballer ist und sich mit Fingern auskennt) hat er schon den Kopf geschüttelt. Als er ihren Mannschaftsarzt das erzählte musste dieser auch mit dem Kopf schütteln. Dadurch verheilt zwar der Finger schneller/besser, aber die komplette Muskulatur geht weg und das ist extrem. Wenn der Finger sowieso komplett ausheilen sollte, dann braucht man eh 8,9 Wochen mindestens, dann ist es auch egal, ob Schiene oder nicht, Hauptsache der Finger wird nicht belastet. Warum mir mein Orthopäde das so gemacht hat, weiß ich nicht. Auf Nachfrage meinte er lediglich, dass er ja auch die Verantwortung trägt... Wie gesagt von einer komplett statischen Schiene rate ich ab, lieber eine Woche länger Pause. Wenn man es, wie ich nicht ohne Fußball aushält, kann man ja das Mannschaftstraining mitmachen, schult auf jeden Fall die Technik und ähnliches.