Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vereinssuche

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard Vereinssuche

    Hallo liebe Torwartgemeinde,
    da ich nächstes Jahr umziehen werde, leider noch nicht weiß genau hin, da dies in der Hand der Universitäten liegt an denen ich mich bewerben werde. Da ich auch Fussball spiele und das nicht gerade Hobbymässig. Dieses Jahr habe ich in der Landesliga gespielt im Herrenbereich, obwohl ich nur 18 bin. Leider saß ich da nur auf der Bank. Worauf ich genau hinaus will-->
    Soll ich mich an eine Torwartschule wenden ? Dort trainieren und dann von den Kontakten des Trainers profitieren.
    Die Vereine selber kontaktieren ?
    Einen Spielerberater ins Spiel bringen, was jedoch nicht gerade günstig ist vermute ich mal.
    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Grüße

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Erstmal würde ich es auf eigene Faust versuchen und gucken, was bei rumkommt. Sonst kannst du deinen jetzigen Trainer oder Mitspieler um Kontakte fragen. Eventuell Ex-Vereine oder so. Von einer Torwartschule hab ich noch nie etwas gehört, weshalb ich das nicht beurteilen kann. Wenn alles nichts funktioniert kannst du immer noch einen Berater aufsuchen.

  3. #3
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich würde mir das gar nicht so kompliziert machen. Schaue dir im Internet Vereine an, die dort spielen wo du selbst hinmöchtest. Dann kannst du, nachdem das mit der Uni entschieden ist, alles selbst in die Hand nehmen. Trainer anrufen, beim Training vorbeischauen, selbst einen Eindruck bekommen. Im Gespräch stellt sich dann auch shcnell heraus (auch oft schon am Telefon), ob überhaupt gesucht wird und ob der Verein für dich interessant ist.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Danke Sina.

  5. #5
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Genau das wäre auch mein Tipp...

    Wann genau wirst du denn anfangen zu studieren? Zum Wintersemester jetzt (Oktober 2013)?
    Bei einem Ortswechsel ist es natürlich schwierig etwas passendes zu finden, weil man sich dort noch nicht auskennt. Zum Einen ist ja Landesliga nicht gleich Landesliga, da die Stärke der Landesligen von Region zu Region deutlich unterschiedlich ist... Deine aktuelle Landesliga kann also stärker oder schwächer sein als die an deinem Studienort. Das macht es für dich schwierig, den richtigen Verein (bzw. Spielklasse) zu finden, der zu deiner Leistungsstärke passt.

    Falls du wirklich im Oktober anfangen solltest, hätte ich einen Tipp für dich: Geh es erstmal locker an! Da du dann die Sommervorbereitung verpasst, könntest du vmtl. in der Hinrunde ohnehin nicht spielen. Du solltest dir also einen Verein suchen, bei dem du zunächst mal mittrainieren kannst (das werden die wenigsten Vereine ablehnen). Das hat diverse Vorteile: Erstens bist du nicht stark verpflichtet und kannst dich (was nur ratsam ist) gegebenfalls auf den Studienstart konzentrieren. Des Weiteren lernst du so Leute kennen (im Verein sowie an der Uni), die dir vielleicht Vereine nennen, die zu dir passen. Ausserdem lernst du so das Niveau der Region kennen und kannst abschätzen (bzw. dir Meinungen einholen), ob du in der Bezirksliga anfangen solltest oder es mit der Landesliga probieren kannst.

    Noch ein Tip: Wenn du weißt, wo es hingeht, dann such dir mal hier im Forum jemanden aus dieser Gegend. Vielleicht kann derjenige dir dann auch was empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •