Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adidas Nitrocharge vs. Adidas Predator vs. Adidas Adizero vs. Adidas Adipure

  1. #1
    polytoXic
    Gast

    Frage Adidas Nitrocharge vs. Adidas Predator vs. Adidas Adizero vs. Adidas Adipure

    Moin,


    ich würde gern mal Eure Meinung hören:

    Mal angenommen, dass alle sogenannten "Technologien" in den neuen Adidas-Schuhen wirklich
    etwas bringen, was wäre in der Theorie der ideale Schuh für einen Torwart (persönliche Vorlieben
    wie Design oder Passform mal außen vorgelassen)?


    - Nitrocharge (Beweglichkeit, weniger Energierverlust, Schutz)
    - Adizero (leicht, Schnelligkeit)
    - Predator (Schusskraft, Ballkontrolle)
    - Adipure (solide, ohne Schnickschnack)

    Welche Modellreihe bevorzugen die Adidas-Bundesligakeeper?

    Bin gespannt!

    MfG
    Christian
    Geändert von polytoXic (19.05.2013 um 01:41 Uhr)

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    17

    Standard

    also rein nach deiner Definition müsste es ja dann eigentlich entweder der Nitrocharge werden oder der Adizero... Ich finde es aber irgendwie schwer, den Schnitt außen vor zu lassen, zB bin ich eigentlich ein Fan von Lederschuhen, aber aus der ,,aktuellen" Kollektion hat mir der Predator am besten gepasst und hat mir ein gutes Gefühl gegeben, ich kann mich über den Schuh auch in kleinster Weise beschweren...

    Die BuLi-Keeper werden wieder relativ durchmischt ausgestattet:
    -Neuer trägt Nitrocharge
    -ter Stegen und Ullreich den Predator

    wie es bei den anderen aussieht kann ich dir nicht sagen, ich glaube Adler trägt auch Predator.

    ich frage mich aber ohnehin ob die Stars ihre Schuhe nach persönlichen Vorlieben wählen oder ob es sich um gezielte Produktplatzierung der Hersteller handelt.

    Neuer hatte glaube ich den Adipure an letzte Saison, jetzt wie gesagt den Nitrocharge.
    Nur in Adizero's habe ich glaube ich noch keinen Profikeeper gesehen...

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Grebel Beitrag anzeigen
    also rein nach deiner Definition müsste es ja dann eigentlich entweder der Nitrocharge werden oder der Adizero... Ich finde es aber irgendwie schwer, den Schnitt außen vor zu lassen, zB bin ich eigentlich ein Fan von Lederschuhen, aber aus der ,,aktuellen" Kollektion hat mir der Predator am besten gepasst und hat mir ein gutes Gefühl gegeben, ich kann mich über den Schuh auch in kleinster Weise beschweren...

    Die BuLi-Keeper werden wieder relativ durchmischt ausgestattet:
    -Neuer trägt Nitrocharge
    -ter Stegen und Ullreich den Predator

    wie es bei den anderen aussieht kann ich dir nicht sagen, ich glaube Adler trägt auch Predator.

    ich frage mich aber ohnehin ob die Stars ihre Schuhe nach persönlichen Vorlieben wählen oder ob es sich um gezielte Produktplatzierung der Hersteller handelt.

    Neuer hatte glaube ich den Adipure an letzte Saison, jetzt wie gesagt den Nitrocharge.
    Nur in Adizero's habe ich glaube ich noch keinen Profikeeper gesehen...
    Neuer trug die letzten Jahre den Predator und Adipure, Adler genau so aber mehr den Predator. Ulreich trägt auch so gut wie nur den Pradator, Baumann trägt den Adipure und Ter Stegen meist den Predator. Einen Keeper der Adizero trug kenne ich soweit nur einen und der ist Ralf Fährmann (wenn man den als Schalkes Nummer 3 noch "Profi" nennen kann) der aber auch letzte und die Vorsaisons meist Predator trug. Im Ausland würde mir noch Sinan Bolat einfallen der den Adizero letztes jahr bei den Spielen gegen Hannover trug, wobei ich nicht weiß ob er die jetzt noch trägt.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also ich weiß, dass René Adler seine Schuhe auf den Fuß geschneidert bekommt. So wird es bei den anderen Profis wohl auch laufen. Und dann ist das ganz wohl eher eine Geschmackssache. Die Technologien die Adidas so auf den Markt wirft, bringen nur wirklich Minimal etwas. Ich denke nicht dass ein Schuh, bis auf die Leichtigkeit vielleicht, die Spieleigenschaften so enorm verändern kann, dass man plötzlich "Superkräfte" hat. Am Ende steckt auch nur ein Mensch im Schuh.

    Ich werde, wenn meine Predator Adipower fertig sind wohl mal die Nitrocharge testen, alleine weil sie endlich mal wieder ein weiter Schuh sind.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Der Nitrocharge ist aber kein weiter Schuh.. Die sind richtig eng durch dieses gelbe Band da.. Ich finde die Schuhe richtig geil!! Da rutscht man in keiner Situation drin rum und verliert auch keine Kraft beim Springen

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Spiele zu meist in der Adizero Produktlinie und kann mich keineswegs beschweren. Ist wohl eher ne Mischung aus persönlichen Eindrücken, Vorlieben. Wie nordseekeeper schon geschrieben hat, am Ende ist der Fuß im Schuh entscheidend
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Meiner subjektiven Wahrnehmung zufolge hatte ich in einem Adipure mehr seitliche Stabilität als in einem Adizero. Wie gesagt, kann eine rein subjektive Wahrnehmung sein.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Nadine Angerer trägt den Adizero
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •