Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Probleme beim Abstoß!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Mich wundert immer, das genau DIESE Fragen immer wieder hier auftauchen. Denn das ist mal absolut nicht ein Torwartspezifisches Problem, sondern eher allgemeine Fussball Technik. Denn ein Befreiungsschlg oder Abstoß ist nichts anderes als ein Flugball.
    Jeder halbwegs vernünftige Trainer sollte, für meine bescheidene Denkweise, einem Fußballer erklären können wie man einen Flugball spielt, wie man es übt und beim Zusehen zudem Fehler erkennen und korrigieren können...

Können das Eure Trainer echt nicht? Wollen ist eine Ausrede, ein Trainer der nicht will, der ist gleich einem Trainer der nicht kann.

Armes Fussball Deutschland - siehe deine Trainer... Woher sollen Titel und Erfolge kommen, wenn schon das nicht funktioniert...
    Dann kennst du aber die Trainer schlecht - zumindest die in den unteren Klassen.

Wenn ich mir so ansehe wer hier Jugend- oder Kreisligamannschaften traininert, dann nimmt mich das überhaupt kein Wunder. Die Jugend wird oft von aktiven Spielern aus dem Verein und älteren ehemaligen Spielern trainiert und alle sind nicht gerade Künstler am Ball. Nach einem Bewegungsablauf brauch ich da keinen fragen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Chris_Makin Beitrag anzeigen
    Dann kennst du aber die Trainer schlecht - zumindest die in den unteren Klassen.

Wenn ich mir so ansehe wer hier Jugend- oder Kreisligamannschaften traininert, dann nimmt mich das überhaupt kein Wunder. Die Jugend wird oft von aktiven Spielern aus dem Verein und älteren ehemaligen Spielern trainiert und alle sind nicht gerade Künstler am Ball. Nach einem Bewegungsablauf brauch ich da keinen fragen.
    Ein Trainer muss nicht selber eine guter Spieler sein um ein guter Trainer zu sein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein van Gaal, Hidding oder so einen gute Bewegungsablauf hatten.

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
    Ein Trainer muss nicht selber eine guter Spieler sein um ein guter Trainer zu sein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein van Gaal, Hidding oder so einen gute Bewegungsablauf hatten.
    Van Gaal war erin großer Niederländischer Nationalspieler, Hidding kann ich nicht beurteilen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer