Ach, ich musste mir von mittlerweile jedem meiner Trainer anhören, dass meine Abstöße nicht weit genug kommen. Da fallen dann so Sprüche wie "Du bist ein Kerl wie ein Baum, 90 Kilogramm Muskelmasse, doch der Ball fliegt nicht einmal bis zur Mittellinie" (was so ohnehin nicht stimmt, da ich je nach Platzgröße mindestens bis zur Mittellinie komme). Mir konnte allerdings noch kein Trainer aufzeigen, was ich falsch mache. Und das waren nicht nur Trainer, die den Job rein hobbymäßig machen, sondern teilweise welche mit A-Lizenz, Posten beim DFB und einem Trainergehalt im vierstelligen Bereich - und das nur für die Tätigkeit im Verein. Erneut ein Zeichen dafür, dass Lizenzen, Referenzen usw. eigentlich kaum eine Bedeutung für die Qualität eines Trainers haben.
Natürlich wünsche auch ich mir, dass mein Abstoß noch zehn Meter weiter kommt, aber ich kriege es einfach nicht gebacken. Fakt ist allerdings auch, dass die Präzision meiner Abstöße sehr gut ist. Hinzu kommt, dass der Ball eine verhältnismäßig flache Flugbahn hat und deshalb sehr gut verlängert werden kann - so leite ich regelmäßig gute Torchancen ein.