Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: Sommerpause - und nun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Wir haben noch ein Spiel diese Saison - und da will ich am Besten noch spielen, wenn's geht.

Danach werd ich versuchen, ein bis zwei Wochen runterzufahren und meinen Bewegegungsdrang mit Laufeinheiten, Stabilisationstraining, ab und an Schwimmen und Inliner zu befriedigen.

Da für mich das komplette letzte Jahr total verkorkst war (habe da aufgrund von Verletzungen drei Saisonspiele gemacht) und dieses Jahr auch auf nicht mehr gekommen bin, wollte ich nach meinen 9 tätigen Urlaub bei Sommer/Sonne/Strand aber daran machen, mich für die Vorbereitung fit zu machen.
    Es gibt da was - nennt sich Freeletics - das angeblich sehr viel bringen soll in Richtung Ausdauer, Kraft und Schnellkraft (also alles das was wir so brauchen)
    Das geht angeblich komplett ohne Geräte und nur mit Eigengewicht - werde mir das mal zu Gemüt führen und ggf. Umsetzen.

Wobei aber wie gesagt die zwei/drei Wochen Pause für jeden Körper wohl einfach nur gut ist!

Sina
    Gast

Standard

Wenn dann heute alles geklärt ist, entscheidet sich, ob ich mit sofortiger Wirkung in die Sommerpause gehe oder erst in anderthalb Wochen. Dann können mich alle erstmal 3 Wochen an die Füße fassen, da bin ich dann ........................... (werde das woanders auch nochmal ausführen). Werde Freitags weiterhin meine Futsaltruppe machen und dort auch mitkicken, das wars daan aber auch.
    Wenn dann feststeht, wann die Vorbereitung wieder losgeht, werde ich dementsprechend vorher schon wieder anfangen mit Laufen. Unregelmäßig eingestreut werden dann auch wieder Schwimmeinheiten und mal die ein oder andere Turneinheit, bei allen anderen Aktionen mit Freunden wie Squash, Badminton usw. (wie das ganze Jahr eigentlich) zählt der reine Spaßfaktor zuerst.

Ich habe die letzten zwei Jahre gemerkt, wie wichtig diese Pause für mich ist, nicht nur körperlich (war pünktlich zum Ende der Saison immer zwei Wochen stark erkältet), sondern auch für den Kopf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer