Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Torwarthandschuhe

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    8

    Standard Neue Torwarthandschuhe

    Hey ich suche gute HS für einen Hartboden am besten mit Fingersave.
    Da mir der Verien die Teile bezahlt macht der Preis eig. auch nicht so viel aus aber klar sollten jetzt keine 140euro kosten bin noch nicht so lange in dem Verein.
    Bitte schreibt mir mal ein Paar vorschläge welche ich ausprobieren könnte.
    Simon

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi!

    Ich würde mir an deiner Stelle die Reusch Argos/Keon D1 Ortho-Tec mal genauer anschauen. Ich habe ihn selbst noch nicht gespielt, deswegen kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber man hört eigentlich ausschließlich Gutes über den Belag. Der soll angeblich im Bezug auf Griffigkeit nicht so weit hinter den Top-Belägen zurückliegen, dabei aber ein außerordentliche Haltbarkeit haben. Das Ortho-Tec ist wohl ohnehin eines der besten, wenn nicht sogar das beste Fingerschutzsystem.

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...7c462&ret=c462

    Wenn du eine preisgünstigere Alternative suchst, könntest du dir aus meiner Sicht auch mal die Puma Modelle mit Graphite Plus Belag ansehen. Ebenfalls ein äußerst haltbarer Belag, der zwar offiziell nicht für Hartplätze ausgelegt ist, aber mit Sicherheit dennoch tauglich wäre. Das Fingerschutzsystem habe ich selbst ebenfalls noch nicht gespielt, soll aber laut diverser Aussagen nicht ganz mit den anderen mithalten können. Hier darf mich aber gern jemand korrigieren, wenn ich falsch liege.

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...1c501&ret=c501

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von BPZero Beitrag anzeigen
    Das Ortho-Tec ist wohl ohnehin eines der besten, wenn nicht sogar das beste Fingerschutzsystem.
    Wobei man dabei anmerken sollte, dass man da auch subjektive Eindrücke berücksichtigen sollte. Ich bin persönlich mit dem Ortho-Tec System gar nicht zurecht gekommen. Mir ist der einfach viel zu Hart und zu steif.
    Mir sind die Bionikframes von Uhlsport lieber. Möglicherweise ist da ein Handschuh mit Absolutgrip eine gute Wahl. Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass du auf Hartplätzen damit 100% glücklich wirst (abhängig von Falltechnik). Der Absolutgrip hat dennoch meines Erachtens aber mit die beste Abriebfestigkeit der Top-Beläge.

    Von den zuvor vorgeschlagen würde ich definitiv zum Puma raten, da der Graphite Belag eine erstaunliche Abriebfestigkeit bei gleichzeitig tollen Grip vorzuweisen hat. Der Handschuh hat ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Ich denke, dass der Handschuh deinen Anforderungen entsprechen würde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •