Das ist das Kreuz mit den Smileys – man kann diese in verschiedenen Situationen verwenden und unterschiedlich interpretieren. In diesem Fall sollte das Zwinkern ein Zwinkern bleiben und ausdrücken, dass ich mir extra für dich Zeit genommen habe –

In diesem Moment hatte ich den Eindruck, dass du mit Vergleiche einer Herde etc. mich ein bloßstellen wolltest. Mich hat es da sehr gestört, da ich einem jungen Keeper einen gut gemeinten Rat geben wollte, der zwar inhaltlich ausbaufähig war, aber sachlich voll auf das Thema eingegangen ist. Somit war eine passende Reaktion auf deine Aktion, mit der du ja bewusst auch ein wenig provozieren wolltest – berechtigter Weise. Hier nachzufragen ist absolut kein Thema und im Nachhinein durchaus nachzuvollziehen, nur hätte diese dann auch ein wenig sachlicher sein können.
Hier werde ich versuchen in Zukunft noch ein bisschen mehr Zeit investieren, wobei ich denke, den Kern meiner Aussage relativ gut getroffen habe.

Wo habe ich dich abseits des Themas angegriffen? Ich habe sogar deine sachliche Art gelobt! Nur weil du im torwart.de Team bist, habe ich mir ehrlich gesagt eine andere Art der Kritik erwartet – eben fokussierter auf die Dinge, die du zurecht moniert hast.
Das Diskussionsniveau im Forum lässt teilweise echt zu wünschen übrig, das stimmt.

Hier teile ich deine Argumentation nur bedingt – ich würde sagen, dass ich einen Rempler bekommen und diesen mit Körpereinsatz gekontert habe.
Nur noch nebenbei: harter Körpereinsatz ist in vielen Fällen ein Grad zwischen gesunder Härter und einem Foulspiel.

Was mich aber jetzt trotzdem brennend interessiert – war meine ausführliche Erklärung jetzt für dich schlüssig bzw. stimmst du damit überein?