Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kapselriss in der Schulter

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard Kapselriss in der Schulter

    Hallo Kollegen,
    habe im Training einen fiesen Sturz auf die Schulter gehabt, dabei knackte es 3 mal und Zack war der Schmerz da. Der hielt ein paar Tage an und war dann langsam langsam wieder weg.
    Der Arzt diagnostisierte nach dem MRT das nichts ausgekugelt war,sondern ein Kapselriss bestünde.
    Hat mir dann sofort einen OP Termin gegeben.

    Meine Frage dazu ist jemand Erfahrung mit ähnlichem?

    ich bin 21 Jahre alt und habe echt keine Lust auf einen unnötigen OP Eingriff an der Schulter.
    vorallem weil ich nun keinerlei Schmerzen oder Einschränkungen in der Schulter habe.

    Danke im Vorraus,
    Giuse21

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also ich habe zwar mit Schultern nicht so viele Probleme aber dass bei einem Kapselriss sofort eine OP-Termin ausgemacht wird ist mir mehr als suspekt.
    Eine zweite Meinung bei einem Schulterexperten in deiner Umgebung würde mit Sicherheit nicht schaden, bevor du dich unnötigerweise unter das Messer legst!

  3. #3
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen. Sobald man daran zweifelt, ob die Entscheidung eines Arztes zu operieren wirklich richtig ist, sollte man sich eine zweite Meinung einholen.

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.356
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Giuse21 Beitrag anzeigen
    ... sondern ein Kapselriss bestünde.
    Hat mir dann sofort einen OP Termin gegeben. ...
    Nur mal die Gegenfrage: Bis Du sicher, daß es NUR ein Kapselriss ist?
    Wie lautet denn die genaue Diagnose?
    Denn Kapseln werden nicht operiert, daß geht gar nicht. Wenn Du also sofort einen OP Termin hast.... könnte es nicht sein, daß was anderes gerissen oder defekt ist?
    Denn eine OP ist verdammt teuer und immer mit Risiken behaftet - UND wenn dabei was leicht schief geht und raus käme, daß die NUR wegen eines Kapselrisses operiert haben, was glaubst Du was dann los wäre?

    Ich vermute daher, daß es sich nicht um einen Kapselriss, sondern um ein Missverständnis der Diagnose handelt - und dann könnte die OP vielleicht sogar berechtigt sein.

    Bist Du allerdings sicher, alles richtig gehört und verstanden zu haben, dann würde ich um die Überweisung ins Krankenhaus bitten, ausser der Arzt hat dort Belegbetten (dann wäre die OP wirklich vielleicht unnötig) oder eine eigene abulante Klinik. Denn in der Überweisung steht eine vollständige Diagnose - und die kann ich dann gern mal an meine Kontakte weiterleiten.
    Ansonsten wäre eine zweite Meinung sehr, sehr ratsam!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Da scheint was Faul dran zu sein. Diagnose und Behandlungsmethode passen nicht zusammen. Hol dir eine zweite Meinung ein oder frag noch mal nach, unbedingt!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •