Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sportstunde in der Schule zum Thema Torwart

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard Sportstunde in der Schule zum Thema Torwart

    Hallo,

    am Montag darf ich, weil ich der einzige Torwart in meinem Kurs bin, eine Sportstunde zum Thema Torwart halten. Dabei soll es einen theoretischen Teil geben, allerdings auch praktisches.

    Das Theoretische kann ich mir selbst raussuchen, da weiß ich als Torwart natürlich schon einiges drüber und auch im Internet findet man interessante Infos. Mein Problem ist eher das Praktische. Ich kenne zwar Übungen, aber wie kriege ich es hin, dass die Aufmerksamkeit bei den anderen 20 Schülern bestehen bleibt und das ganze nicht im Durcheinander endet? Hat einer Tipps dafür, bzw. Übungen, die sich für so etwas gut eignen. Was wäre ein gutes Aufwärmspiel?

    Klar, ich habe auch eigene Ideen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass sich zu dem Thema kaum einer interessiert und jeder das nur lustlos mitmacht oder sogar sich lieber mit anderem beschäftigt.

    Wäre für eure Hilfe dankbar!

    PS: Sollte insgesamt nicht länger als 60 Minuten gehen.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Ist das ein Fußballkurs oder ein ganz normaler Sportkurs mit der gesamten Klasse?

    Zum Aufwärmen würde ich in 3er Gruppen mit 3 Bällen die Bälle immer hin und herwerfen. Gut für die Koordination und Konzentration.
    Ansonsten Dropkicks in die Hände schießen.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja genau, es ist ein reiner Fußballkurs.

    Danke für deine Ideen, mal sehen was ich davon morgen so umsetzten werde. Habe zwar immernoch meine Zweifel, dass die Aufmerksamkeit erhalten bleibt, aber ich kriege das schon irgendwie hin.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn du das gut rüber bringst, werden sie sich auch interessieren, schaffst du schon !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •