Ich zitiere mal Weidenfeller vor 2 Jahren:
"Vielleicht sollte ich mir einfach die Haare schneiden oder etwas zierlicher werden". "Vielleicht gibt es ja in irgendwelchen Jugendcamps noch weitere junge Torhüter, die dann eingeladen werden." Er ist danach ein wenig zurückgerudert, aber eine kleine Anspielung auf die Homogerüchte über den Nationaltrainer kann man als Spieler nicht bringen. Er muss sich vernünftig dafür entschuldigen, sowie auch deutlich zu erkennen geben, dass er bereit ist sich unterzuorndnen. Ansonsten hat er aus meiner Sicht gar keinen Recht irgendwas zu fordern.
Wenn wir nur Wiese als Beispiel nehmen: Wiese hat sich auch ins Team reden wollen. Und trotzdem hat das Löw/Köpke nicht so stark tangiert. Seine Sprüche waren aber eher in der Richtung: "Ich möchte spielen", und nicht beleidigend. Und er hat sich auch untergeordnet. Warum aber Weidenfeller außen vor lässt, weiß ich nicht. Aber solche Äußerungen hat Löw bestimmt nicht vergessen.
Ich habe zwar meine Stimme für Weidenfeller gegeben, weil es nach meinen Kriterien auch nach Leistung gehen soll. Und es passiert schnell, dass sich ein Keeper verletzt, und dann brauchst du eine starke Nr.2. Und das sind im Moment weder Zieler noch Ter Stegen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass Weidenfeller bereit ist sich vernünftig zu benehmen. Aber das ist alles eh uninteressant 1 Jahr vor der WM. Nach momentanen Leistungsstand wäre das so. Aber wie es in einem Jahr aussieht wissen wir nicht. Ich habe zwar hier was gepostet, aber so richtig interessiert mich das nicht. Nicht jetzt.