Umfrageergebnis anzeigen: Giefer oder Rensing?

Teilnehmer
59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Giefer

    17 28,81%
  • Rensing

    41 69,49%
  • Keine Meinung dazu.

    1 1,69%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frage der Woche: Giefer oder Rensing - Wer packt es?

  1. #1

    Daumen hoch Frage der Woche: Giefer oder Rensing - Wer packt es?

    Sollte Giefer doch bleiben ist die Frage spannend: Wird er oder Michael Rensing die Nummer eins bei Düsseldorf?
    torwart.de-Team

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Rensing hat sich schon oft genug bewiesen, und kommt nach der Zeit ohne Stammplatz mit einer blendenden Verfassung zurück!
    Signatur entfernt.

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich glaube es wird wohl Rensing werden

  4. #4
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe auch für Rensing gestimmt, da ich glaube, dass er sich durchsetzen wird.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich war schon imner ein Fan von Rensing ubd seiner Spielweise. In Köln hat er mich dann richtig überzeugt. Ich denke er wirds machen.
    Geändert von joco1997 (25.06.2013 um 16:45 Uhr) Grund: vertippt

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Durch den neuen Trainer ist es so früh in der Vorbereitung noch schwer zu sagen, wer die Nr. 1 werden wird. Allerdings wird man sich schon etwas bei der Verpflichtung von Rensing gedacht haben...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Im Training sollen beide derzeit ziemlich überzeugen. Ich weiß nicht.. ich würde es Rensing wünschen, denke aber dennoch irgendwie, dass Giefer im Tor bleiben wird.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hm, wünschen würde ich es auf jeden Fall Giefer, wobei Rensing im Training (war öfter mal da jetzt, vor dem Trainingslager) auch einen guten Eindruck gemacht hat. Allerdings merkt man auch, dass Giefer trotz der schlechteren Rückrunde ein unheimlich positives Standing bei den Fans und augenscheinlich auch in der Mannschaft hat. Zudem kann er halt mehr Spielpraxis vorweisen und konnte mehrfach zeigen, was er kann. Alles in allem glaube ich also, dass er, wenn er sich voll auf die Fortuna konzentriert und wieder so starke Leistungen zeigt, wie in der Hinrunde, die Nase vorn hat. Auch perspektivisch gesehen. Denn auch wenn der Vertrag nur noch bis 2014 läuft, könnte man ihn in der Winterpause noch verlängern.

    Dementsprechend habe ich meine Stimme für Giefer abgeben!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Stockstadt am Rhein
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich glaube es wird Rensing, da er mehr Erfahrung hat als Giefer und die Erfahrung braucht Fortuna jetzt um wieder Aufzusteigen!

  10. #10
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ist eine enge Kiste. Letztlich sind sich beide Keeper sehr ähnlich, da sie Schwächen in der Beherrschung des 16ers (bzw. 5ers) haben, auf der Linie aber richtige "Paraden-Monster" sind. Dennoch gefällt mir Giefer von den Anlagen her dort noch etwas besser als Rensing.
    Bei Rensing kann man wohl sagen, dass er der stabilere, weniger fehleranfällige Keeper ist. Giefer sieht dagegen, wenn er patzt und das war in der RR häufiger, richtig dumm aus.
    Giefer hat zudem den Nachteil, dass er durch seine Fehler zum Abstieg beigetragen hat. Auch die Wechselgerüchte und die Geschichte, dass der TWT ausgetauscht wurde (lt. Bild einer seiner größten Förderer) spricht nicht unbedingt für Giefer.

    Müsste ich mich festlegen, würde ich auf Rensing tippen. Ich gehe aber davon aus, dass das Rennen bis zum Saisonstart offen bleiben wird bzw. sich bei schwächeren Leistungen des "Siegers" in den ersten Spielen auch in die Serie hineinziehen kann... Das ist halt das Problem an einem offenen TW-Duell und man muss dann sehen, wie die beiden damit umgehen würden, wenn sich keiner klar durchsetzen kann.

  11. #11
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Rensing ist sicherer und stabiler, weil er halt über eine gewisse Spielpraxis verfügt. Er hat sicherlich anfangs bei Bayern keine gute Figur abgegeben. Aber danach hat er eine astreine Vorstellung in seiner Zeit beim FC Köln abgegeben. Und trotz der einjährigen Pause, weil er bei Leverkusen nicht gespielt hat traue ich ihm zu auf Anhieb seine Leistungen zu bringen. Er ist länger im Geschäft, und hat größere Erfahrungswerte. Giefer hat eine hervorragende Hinrunde gespielt, und wenn man mich fragt, diese auf einem Level welches Rensing niemals hatte. Er wird aber in die nächste Saison die Hypothek der missglückten Rückrunde mitbringen. Es stellt sich also die Frage ob er wirklich in der Lage ist sein Potenzial abzurufen. Der Junge spielt erst ein Jahr als Nr.1 im Profifussball. Ihm fehlt noch die Erfahrung. Sicherlich keine leichte Entscheidung. Man muss aber sagen, dass jeder von uns selten eine Zweitliga-Mannschaft gesehen hat mit so einem topbesetzten Torwartduo. Beide haben das Potenzial Stammkeeper in der Klasse oberhalb zu werden. Ich habe für Giefer gestimmt, weil er imo einfach der bessere Keeper ist. Er muss aber sein Potenzial zeigen. Talent und Können sind wertlos, wenn man es nicht abruft.

  12. #12

    Standard

    Was ich mich aber immer noch frage: Hat sich Giefer verspekuliert bzw. war es eingeplant, dass Düsseldorf mit zwei so guten Torhütern in die Runde geht?
    torwart.de-Team

  13. #13
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber immer noch frage: Hat sich Giefer verspekuliert bzw. war es eingeplant, dass Düsseldorf mit zwei so guten Torhütern in die Runde geht?
    Das Transferfenster steht noch lange offen ....

  14. #14
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Die Frage ist absolut berechtigt. Düsseldorf hat massig Holzfüsse in der Mannschaft, ist eigentlich eher durch guten Lauf aufgestiegen, und dank einer spielerisch dürftigen Fähigkeiten auch abgestiegen. Dagegen tut man nicht viel. Auf der anderen Seite wird die Torhüterposition besser als bei vielen Bundesligisten besetzt. Das ist nicht nur teuer, sondern auch sinnfrei. Was da aber wirklich passiert weiß ich auch nicht. Möglich ist alles: Giefers Wechsel ist geplatzt, und niemand hat das ausgeplaudert. Oder es wird sich was noch tun auf dem Transfermarkt. Warten wir es einfach mal ab. Vielleicht müssen wir bald den Thread schließen, weil es Neuigketien gibt.

  15. #15
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Meiner Meinung nach sollte Rensing sich durchsetzen. Obwohl ihm gegenüber Giefer die Spielpraxis aus der letzten Saison fehlt, sehe ich ihn trotzdem vorne. In der Vorbereitung wird genug Zeit sein für Rensing sich einzufinden und ihn andererseits zu integrieren. Er hat bereits in Köln gezeigt, dass er nach langer Zeit ohne Spielpraxis (und sogar ohne regelmäßiges Mannschaftstraining) trotzdem seine Leistung abrufen kann.

    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Giefer die Fortuna nicht doch noch verlässt. Das Thema wurde ja zwei Beiträge vorher auch schon aufgegriffen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •