Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übungen ohne Torwarttrainer

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    6

    Standard Übungen ohne Torwarttrainer

    Hey! Ich habe in meiner Mannschaft keinen Torwarttrainer. Habt ihr Übungen die ich auch alleine machen kann?

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    Berge (Altmarkkreis Salzwedel)
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo!Schau mal in der Torwart.de Datenbank rein,vielleicht findest du etwas.mfg Cech8

  3. #3
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hallo me1n1pod,

    ist gibt sicher einige Übungen, die du alleine machen kannst. Ohne Ball fallen mir da spontan Bodycore-Übungen ein. Dazu kannst du dir mal die Videos der vergangenen Camps ansehen... Auch Übungen mit Hürden und Hütchen zur Beweglichkeit oder Kraft kannst du allein machen.
    Mit Ball wird das schon schwieriger. Für technische Übungen bräuchtest du zumindest einen Zuspieler. Allerdings besteht ein hohes Risiko das du dir technische Unzulänglichkeiten aneignest, wenn dich keiner korrigiert.
    Womit sich meine Keeper gerne mal alleine beschäftigen ist unser Rebounder ("Trampolin"). Hier gibt es immer Möglichkeiten auch allein etwas zu machen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich könnte dir vorschlagen z.B. Treppen zu laufen. Auf jeden fall kannst du deine Sprungkraft und deine Rumpfmuskulatur trainieren. Du kannst auch deine Schnelligkeit und Beweglichkeit trainieren. Schnelligkeit z.B. mit einem Sprintfallschirm, welchen es schon ab 20 Euro gibt. Koordination ist auch ein gutes Stichwort. Ich habe mir neulich eine Koordinationsleiter gekauft. Was ich in den Sommerferien mache ist immer, dass ich einen älteren, z.B. ab C-Jugend frage, ob dieser mit mir trainiert. Es gibt unzählige gute Trainingsübungen. Aber du musst dich immer warmmachen.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard

    Eine gute Möglichkeit deine Fangsicherheit zu trainieren, ist indem du den Ball aus der Hand gegen eine Wand schießt und dann wieder fängst. Brian Jones hat bei YouTube eine Videoreihe was man als Torwart alleine trainieren kann. Zwar auch Englisch, aber das sollte ja keine Hürde darstellen. Ansonsten gab es ja schon einige gute Vorschläge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •