Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stanno-Kollektion 2013

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard Stanno-Kollektion 2013

    Also ich persönlich finde die neuen Handschuhe von Stanno nicht übel
    Weiß einer von euch schon zufällig, ob an den Rollfinger-Modellen nun die störende Daumen-Konstruktion überarbeitet wurde??

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Finde die neue Kollektion echt auch gut gelungen.
    Aber kann mir jemand den konkreten Unterschied zwischen FH 8.50, RF 5.40 und dem Ultimate Grip erklären?
    Alle haben den selben Belag. Beim FH 8.50 steht zwar Innennahtschnitt, aber den Fotos nach haben auch alle drei Modelle Rollfinger... so wirklich schlau werd ich daraus nicht.

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    In dem Punkt muss ich Distel wirklich Recht geben...
    Versprochen wird einem Innennaht, aber gezeigt Rollfinger?? Ein bisschen komisch würde ich sagen
    Der Unterschied zwischen dem FH 8.50 und dem RF 5.40 ist die Oberhand...Wenn man beim FH 8.50 auf den Zeigefinger sieht, kann man erkennen dass an dieser Stelle kein Latex verwendet wird, sondern Mesh.
    Soll wohl zur besseren Belüftung des Handschuhs dienen

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich kann das auf den Bildern nicht so gut erkennen, aber kann es sein, dass die Oberhand innen genäht ist, damit er enger sitzt?


    edit: Ok hab gesehen,dass das nicht der Fall ist

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Auch in anderen Shops wird beschrieben dass bei diesem HS die Nähte innen liegen...
    Aber wo??

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Hey!

    Habe noch nie einen Stanno Handschuh gespielt, finde aber die Kollektion durchaus Interessant.
    Könnt ihr mir etwas zu der Marke Stanno sagen und wie die Handschuhe ausfallen bzw. wie zufrieden ihr seit?
    Mir fällt auf Anhieb kein Profitorwart in Stanno Handschuhen ein, wo man mal gucken könnte wie die Handschuhe angezogen wirken. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  7. #7
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von schnapper84 Beitrag anzeigen
    Hey!

    Habe noch nie einen Stanno Handschuh gespielt, finde aber die Kollektion durchaus Interessant.
    Könnt ihr mir etwas zu der Marke Stanno sagen und wie die Handschuhe ausfallen bzw. wie zufrieden ihr seit?
    Mir fällt auf Anhieb kein Profitorwart in Stanno Handschuhen ein, wo man mal gucken könnte wie die Handschuhe angezogen wirken. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Ich glaube in Holland spielen viele Torhüter mit Stanno Handschuhen bin mir aber nicht ganz sicher :P

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich hab den neuen Stanno Thunder III und bin sehr zufrieden damit. Das ist eines der wenigen Modelle, die Fingerschutz und Innennahtschnitt haben. Der Belag ist von den Hafteigenschaften her wirklich spitze und der Abrieb hält sich echt in Grenzen. Ich hab zum Vergleich einen Reusch mit G 1 Belag und der fliegt einem ja schon beim ersten Ballkontakt um die Ohren. Einziges Manko bislang - als ich die Handschuhe einen Turniertag lang getragen habe, hatte ich mir hinterher eine Blase gerieben am rechten Ringfinger.

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    @schnapper84: Zum Beispiel Piet Veithuizen oder Erwin Mulder, beides Top-Torhüter der holländischen Liga

    Stanno ist ein echter Geheimtipp unter den Torwarthandschuhmarken, ein toller, haltbarer Haftschaum und eine gute Verarbeitung zu einem guten Preis



  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Jumper1996 Beitrag anzeigen
    @schnapper84: Zum Beispiel Piet Veithuizen oder Erwin Mulder, beides Top-Torhüter der holländischen Liga

    Stanno ist ein echter Geheimtipp unter den Torwarthandschuhmarken, ein toller, haltbarer Haftschaum und eine gute Verarbeitung zu einem guten Preis

    HEY!
    Vielen Dank für die infos. Glaube ich werde mir mal welche bestellen und mal anprobieren. Vielleicht werde ich ja auch Fan. Wie fallen die Handschuhe aus? Trage im Vapor Grösse 10

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Wie die neue Kollektion ausfällt, wird dir wahrscheinlich noch kaum jemand sagen können, da sie erst frisch draußen ist. Die alte fiel glaub ich, soweit ich hier im Forum gelesen hab, ähnlich wie deine Nike aus. Selbst bestätigen kann ichs aber leider nicht.

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    17

    Standard

    Im Vergleich zu Reusch und Uhlsport fällt der Stanno ein bißchen kleiner aus - ich brauch da eine halbe Nummer größer.

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von kaiSTAR
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Hab den Erima Contact Ultra Grip aus der 2012er Kollektion günstig erworben. Bin sehr, sehr gespannt, da hier ja viel gutes steht, bin ich guten Mutes!

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Hatte jemand von euch schon das Vergnügen den neuen Ultimate Grip Aqua zu testen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •