Zitat Zitat von Goalin Beitrag anzeigen
Danke Paulianer,

mit wurde jetzt einerseits erklärt, dass das so ist wie du schreibst und andererseits aber auch nicht, da der Ball den Strafraum verlassen hat und somit eine neue Situation entstanden wäre und man den Ball wieder in die Hand nehmen kann..bei eigenen Freistößen muss man ja auch aus dem Strafraum heraus spielen (da sonst aus dem Vorteil ein Nachteil entsteht) so wurde es von "anderer Seite" erklärt
Die Regel ist klar und deutlich, es gibt keine Ausnahme. Du kannst den Ball ja auch nicht aus dem Strafraum rollen, ihn wieder in den Strafraum spielen und ihn dann wieder aufnehmen.