Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vereinswechsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Der Pass wird zwar meines Wissens jedes Mal neu ausgestellt, aber der alte Pass ist Voraussetzung dafür und muss dem Spieler nach erfolgter Abmeldung zugestellt werden.
    Das läuft dann so ab, dass der Pass zusammen mit einem Passantrag vom neuen Verein an die Passstelle (für NRW: Duisburg) geschickt und dort der neue Pass ausgestellt wird. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Pässe Eigentum des Spielers sind, der abgebende Verein dürfte den Pass also auch nicht behalten.

Wenn der Spieler "frei" ist, kann er eigentlich nicht gesperrt werden und kann sich jederzeit irgendwo anmelden und dann auch spielen (abgesehen von der Bearbeitungszeit des Passantrages). Vielleicht hat die Mitarbeiterin "an-" und "abgemeldet" falsch verstanden bzw verdreht?!?

Sina
    Gast

Standard

Hallo Carlos,
    wichtig ist, egal was ihr tut, das die Freigabe erteilt wurde. Natürlich ist es auch möglich, nach dem 30.06. den bisherigen Verein zu verlassn. Doch oft geht dies mit einer automatischen Sperre einher, ist jedoch von Budnesland zu Bundesland verschieden. Ich spreche hier von Niedersachsen. Die Wechselfrist hat hier folgende Termine: Abmeldung bis zum 30.06. beim alten VErein. Dann hast du hier in NDS Zeit bis zum 31.08. einen neuen Verein für deinen Junior zu finden.

Versuche also bitte nochmal herauszufinden, welche Zeiten für deinen Verband gelten - oft einsehbar auf der Verbandsseite im Internet.

Edit fügt an, weil es oft falsch verstanden wird: Der Pass ist Eigentum des Verbandes, nicht des Spielers. Dennoch darf der Verein ihn eben nicht einbehalten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer