Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sirigu, Salvatore (FC Paris Saint-Germain, Ligue 1)

  1. #1
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard Sirigu, Salvatore (FC Paris Saint-Germain, Ligue 1)

    Der Italiener spielte eine starke Ligasaison und kassierte in 33 Spielen nur 16 Gegentore.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #2
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hat doch auf der Linie paar gute Aktionen gezeigt. Fußballerisch hingegen war das keine Offenbarung. Hat zwei Haarsträubende Fehlpässe gespielt. Mal gucken ob er im nächsten Spiel auch ran darf oder Gigi wieder das Tor hütet

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Also zwei haarsträubende Fehlpässe habe ich nicht gesehen, kann mich an einen Ball erinnern, der vollkommen missglückt ist und (glücklicherweise) ins Aus gegangen ist. Für einen Ersatzkeeper, der einen sehr großen Schatten überwinden muss und überraschend rein kommt, fand ich seine Leistung exzellent, auch was die Strafraumbeherrschung betrifft. Davon abgesehen muss man u.U. auch die Qualität des Untergrundes in Betracht ziehen, der schien mir in Manaus nicht der beste zu sein.

    Insgesamt finde ich übrigens die Leistungen der Keeper durchaus ansprechend. Natürlich kann man bei dem ein oder anderen Tor immer diskutieren, was hätte anders oder besser gemacht werden können, aber abgesehen von Casillas (dessen grundsätzliche Befähigung ja außer Frage steht) habe ich bislang noch keinen Keeper gesehen, der leistungsmäßig wirklich abgefallen ist und Gegentore eindeutig verschuldet hat.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Immer eine Frage des Andpruchs an Torhüter vielleicht . Ich bin über die meistens Torhüterleistungen , bisher, gerade im technischen Bereich entsetzt. Sirigus Leistung gestern fand ich souverän , hat aber noch Luft nach oben. Ansonsten wird sich im Zonenspiel verhalten das einem schwindelig wird. Es wird nach hinten gefallen , die Oberkörper gedreht , kein Absprung generiert und die Achsen nicht gehalten , so das ich mich frage - was machen die wohl hauptberuflich?- .Finde auch das bei vielen, die Führhand bei flachen Schüssen in die Ecken zu tief gestellt wird, siehe z.B. Hard beim 0 zu1.
    Geändert von xirram (15.06.2014 um 12:42 Uhr)

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    @xirram , du bist ja der obertheoretiker
    Es geht immernoch nur darum die Bälle zu halten, da hat man im Bruchteil von Sekunden nicht immer Zeit, das Lehrbuch rauszuholen
    Diese Torhüter sind immernoch Profis geworden, wegen ihrem großen Talent, Instinkt

    vieleicht erinnert sich jemand wie er gestern in der ersten Hälfte einen Ball sauber, im gefühlt zweiten Stock gepflückt hat.
    So sieht das in Bildern aus, und bei der Fingerhaltung muss ja xirram jetzt die Krise kriegen


    Geändert von m-ruelz (15.06.2014 um 15:42 Uhr)

  6. #6
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    @verwunderterBeobachter

    Er hat 2 mal relativ unbedrängt den Ball ins aus gespielt. Haarsträubend war hier vielleicht das falsche Wort aber in meinen Augen halt immer noch unnötige Ballverluste. Ansonsten bin ich mit dir einer Meinung

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also die Fingerhaltung ist in der Tat furchtbar, meinte aber mit der Kritik nicht Sirigu. Aber hat er die richtige Technik hält er insgesamt mehr und noch besser das ist nicht von der Gand zu weisen.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Wo ist das denn bewiesen wurden?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Uni Bochum im Rahmen der Torwarbatterie, war eine Nebenstudie.Sagt aber auch einem der gesunde Menschenverstand

    An den Witzbold der mir die schlechte Bewertung gegeben hat, da Sirigu ja kein Zonenspiel betreibt, einfach mal richtig lesen! Ich habe nicht Ihn damit gemeint, sondern Allgemein über die Torhüterleistung insgesamt. Im Gegenteil , ich habe Sirigu eine solide Leistung bestätigt, also erst Gehirn einschaltenund richtig lesen, bevor man sowas macht!
    Geändert von xirram (16.06.2014 um 06:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •