Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Selber zu Hause trainieren!

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard Selber zu Hause trainieren!

    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem.In meiner Mannschaft bin ich der Torwart schon seit guten 3 Jahren.
    Vor kurzem ( 2Wochen ) ist ein neuer Torwart gekommen und meine Mitspieler meinen das er besser ist als Ich.
    Jetz habe ich angst um mein Stammplatz,habt ihr vllt. paar Tipps mit denen ich was anfangen kann?
    (Bin 13Jahre alt)

    Kommen wir zum eigentlichen Thema!

    Kann ich zu Hause oder draussen alleine trainieren, oder lieber denn Platz einnehmen lassen :s??
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

    MfG Furkan(13)

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Mach dir nicht solche Gedanken, du bist 13! Mach Das Was dir Spaß macht. Wenn du Was machen willst, geh laufen, nimm dir einen Ball übe Abstöße (allerdings lieber mit einem Trainer)

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Als torwart ist torwartspezifisch so gut wie gar nichts alleine zu trainieren. Die Erfahrung mussten viele machen. Wir wissen dazu nicht was den anderen Torwart besser macht und worin du dich verbessern musst. daher ist es sehr schwer dir einen rat zu geben. Du kannst aber auf jedenfall an deiner kondition arbeiten. Ohne Torwarttraining wird man meistens sowieso nichts, da haste vielleicht mit Glück deinen stammplatz aber kannst dich nicht wirklich verbessern. Das prinzip des "stammplatzes" mit 13 jährigen durchzuziehen halte ich sowieso für Blödsinn, sollteste nicht spielen geh zu einem verein wo du regelmäßig spielst.
    Geändert von peter489O (20.06.2013 um 15:00 Uhr)

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    @peter4890

    Vielen dank für die tolle Antwort, aber ich habe noch ein Problem bei meiner Mannschaft gibt es kein Torwarttrainer :/

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Die beste Methode für einen 13 jährigen ist es meiner Meinung nach einfach regelmäßig zum Training zu kommen und dem Trainer deinen Ehrgeiz zeigen. Zudem kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen, mach dir keine Sorgen sondern hab Spaß und schau dir doch zur Not doch etwas vom anderen Torhüter ab, falls der wirklich besser seien sollte

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hast du vielleicht einen erfahrenen Torwart im Verein? Vielleicht könnte der mit dir einmal die Woche ein paar torwartspezifische Übungen machen? Ich hab zum Beispiel damals in meinen letzten Sommerferien mit dem Torwart der Alten Herren trainiert. War dann zwar kein professionelles Torwarttraining, aber es hat auf jeden Fall etwas gebracht.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •