Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eure Empfehlung zur Auswahl

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Danke schonmal für eure Antworten. Sells und Selsport habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen. Ich werde mich da noch weiter informieren. Danke für den Anstoß.

Ansonsten liebäugle ich immer mal wieder mit Reusch, vor allem eben mit dem G2, aber auch einen M1 Duo als Trainingshandschuh könnte ich mir mal vorstellen. Mit falltechnischem Abrieb hatte ich noch nie Probleme, wahrscheinlich auch, weil wir in Bayern eigentlich ausschließlich auf Rasen spielen, zumindest habe ich noch nie auf etwas anderem gespielt. Wenn der Abrieb des G2 wirklich auf dem Niveau vom Kontaktschaum liegen sollte, könnte ich mir definitiv mal vorstellen den auszuprobieren. Ich hab da aber schon viel Negatives gelesen, wobei man natürlich nicht weiß, ob das auch immer so objektiv ist.

Danke auch für die Vorschläge mit den Aquasoft Belägen. Wie gesagt, das ist auf alle Fälle ein Luxus, den ich mir nächste Saison gönnen werde. Müssen Aquasoft-Beläge bei sonnigem Wetter stark befeuchtet und nachgefeuchtet werden?

Amateurtorwart

Standard

Hey!
    Meine Erfahrung mit Aquabelägen ist, dass man sie vor dem Spiel ordentlich "nass" machen muss. Am besten so 15 Minuten bevor es raus auf den Platz geht. So saugt sich der Belag Schön mit Waaser voll und kann seine Klebekraft entfalten.
    Auch während des Spiels und Training bietet sich eine Wasserflasche im Tor an um nachzufeuchten.

Wie gesagt so habe ich die beste Erfahrung gemacht. Habe aber länger keinen Aquabelag mehr gespielt. Vielleicht hat sich bei den neueren Modellen da schon wieder was getan.
    Gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer