Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bei Null anfangen - was zuerst?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard Bei Null anfangen - was zuerst?

    Hey,
    nach meiner Babypause möchte ich nun wieder einsteigen. Mittlerweile ist fast 1 Jahr vergangen, seit dem letzten regulärem Training.
    Habt ihr Tipps, wie oder mit was ich wieder anfangen sollte? Sprungkraft, bzw. Sprünge sollte ich noch etwas reduziert machen, wegen Beckenboden.
    Will mich ja nicht gleich wieder verletzen wegen Überbelastung.
    Mit Kondition/Laufen fang ich natürlich grad langsam an..

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke du solltest die Abläufe auffrischen. Ein Jahr Pause ist ja nicht viel. Aber trotzdem zum Beispiel, wie man zum flachen Ball geht. Einfach nochmal wiederholen. Wirst du ja selber merken wie es klappt.
    Und dann vielleicht Augenmerk auf die Fangtechnik.
    Da du auch, wie du schreibst, Sprünge vermeiden sollst. Wie wäre es mit laufen? Wäre gut um die Grundlagenaußdauer wieder zu verbessern.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe momentan so ein ähnliches Problem. Mein Torwarttrainer hat mir empfohlen, dass man erst mal normal trainiert. Trainiere einfach mit einem anderen, der sich im Bereich des Torwartes gut auskennt und frage ihn, wo du am meisten Nachholbedarf hast. Und wenn du einen TW-Trainer hast, kann er das ja machen. Ich würde aber generell mit den Grundtechniken anfangen.

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Bekomm jetzt tatsächlich einen TwT, der sogar die Torspielertrainer Lizenz hat *freu*. Der wird mich bestimmt schön scheuchen, aber die Abwechslung tut gut.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich bin jetzt auch nach der Babypause wieder eingestiegen (seit dem letzten Training knapp 1.5 Jahre) und trainiere auch wieder normal. Habe davor zuhause aber auch einiges für den Beckenboden gemacht (Rückbildungskurs etc) und habe keine Probleme mehr damit. Mach doch als Abwechslung zuhause immer wieder Beckenboden Übungen, dann kannst du auch bald wieder alle Sprünge gut meistern :-)
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Die ersten 2 Wochen sind rum, und es läuft besser als ich dachte. Gut, beim Lauftraining häng ich weit hinterher, aber ein Konditionsbolzen war ich nie.
    Beckenbodenübungen aus dem Rückbildungskurs mach ich auch immer wieder. Kann nie schaden. Sprünge wird auch schon besser.

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    So siehts bei mir auch im Moment aus Wenn du magst, können wir auch mal per PN schreiben? Hab jetzt dreimal trainiert (kann nur jede zweite Woche ins Training, weil ich sonst niemand für meine kleine habe, weil mein Mann alle zwei Wochen eben lang arbeitet...) aber dafür läuft es schon ganz gut. Kondition ist noch nicht toll, aber das war auch nie meine Stärke ;-) Kommenden Mittwoch gehts dann ins erste Testspiel und dann schauen wir mal, wie es da läuft
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •