Ist eine enge Kiste. Letztlich sind sich beide Keeper sehr ähnlich, da sie Schwächen in der Beherrschung des 16ers (bzw. 5ers) haben, auf der Linie aber richtige "Paraden-Monster" sind. Dennoch gefällt mir Giefer von den Anlagen her dort noch etwas besser als Rensing.
Bei Rensing kann man wohl sagen, dass er der stabilere, weniger fehleranfällige Keeper ist. Giefer sieht dagegen, wenn er patzt und das war in der RR häufiger, richtig dumm aus.
Giefer hat zudem den Nachteil, dass er durch seine Fehler zum Abstieg beigetragen hat. Auch die Wechselgerüchte und die Geschichte, dass der TWT ausgetauscht wurde (lt. Bild einer seiner größten Förderer) spricht nicht unbedingt für Giefer.
Müsste ich mich festlegen, würde ich auf Rensing tippen. Ich gehe aber davon aus, dass das Rennen bis zum Saisonstart offen bleiben wird bzw. sich bei schwächeren Leistungen des "Siegers" in den ersten Spielen auch in die Serie hineinziehen kann... Das ist halt das Problem an einem offenen TW-Duell und man muss dann sehen, wie die beiden damit umgehen würden, wenn sich keiner klar durchsetzen kann.