Rensing ist sicherer und stabiler, weil er halt über eine gewisse Spielpraxis verfügt. Er hat sicherlich anfangs bei Bayern keine gute Figur abgegeben. Aber danach hat er eine astreine Vorstellung in seiner Zeit beim FC Köln abgegeben. Und trotz der einjährigen Pause, weil er bei Leverkusen nicht gespielt hat traue ich ihm zu auf Anhieb seine Leistungen zu bringen. Er ist länger im Geschäft, und hat größere Erfahrungswerte. Giefer hat eine hervorragende Hinrunde gespielt, und wenn man mich fragt, diese auf einem Level welches Rensing niemals hatte. Er wird aber in die nächste Saison die Hypothek der missglückten Rückrunde mitbringen. Es stellt sich also die Frage ob er wirklich in der Lage ist sein Potenzial abzurufen. Der Junge spielt erst ein Jahr als Nr.1 im Profifussball. Ihm fehlt noch die Erfahrung. Sicherlich keine leichte Entscheidung. Man muss aber sagen, dass jeder von uns selten eine Zweitliga-Mannschaft gesehen hat mit so einem topbesetzten Torwartduo. Beide haben das Potenzial Stammkeeper in der Klasse oberhalb zu werden. Ich habe für Giefer gestimmt, weil er imo einfach der bessere Keeper ist. Er muss aber sein Potenzial zeigen. Talent und Können sind wertlos, wenn man es nicht abruft.