Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: FIFA-Regeln neu ausgelegt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Fussball ohne Abseits ist Handball. Egal ob es komplett oder nur im letzten Viertel aufgehoben würde, das Spiel würde sich vor das Tor verschieben und der Rest zur neutralen Zone werden. Wenn man das machen wollte, müsste man eine "verbotene Zone" definieren, in die weder Stürmer noch Verteidiger dürfen, weil sonst alle nur vorm Tor rumlungern. Und diesen Sport gibt es halt schon.

    Ich will auch beim Fussball kein "dynamischeres Spiel" sehen, das herbeigeführt wird durch Regeländerungen, die das Mittelfeld neutralisieren. Das Spiel sollte dynamischer werden durch effektive Überbrückung des Mittelfelds, taktische Ansätze dazu gibt es genug und die Diversität der Mittel macht das Spiel zu dem, was es ist. Jede aktionistische Regeländerung diesbezüglich würde das Spiel kastrieren. Auch wenn so weniger Tore fallen: Es gibt einen Grund, warum Fussballspiele vor 80.000 Menschen ausgetragen werden während beim Handball vielleicht 8.000 zugucken: Fussball wird so geliebt, wie er ist.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Vor das Tor würde es sich nicht verschieben, denn man muss ja erst in die Zone reinkommen! Reines Mittelfeldspiel bis dahin!
    Es würden nicht weniger , sonddern eher mehr Tore fallen und durch den einschuss, würden auch viel mehr Torraumszenen zu stande kommen! Allerdings kann ich auch Deine konventionelle Meinung absolout nachvollziehen!

  3. #3
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Es würden nicht weniger , sonddern eher mehr Tore fallen und durch den einschuss, würden auch viel mehr Torraumszenen zu stande kommen!
    Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Mit "so" meinte ich "aktuell". Ich bin gegen Regelungen, die die Anzahl von Toren und Torraumszenen erhöht wird. Fussball lebt davon, dass es sich bei Toren und Torchancen um knappe Güter handelt. Je mehr Tore fallen, desto geringer ist der Wert eines Tores und desto geringer die Chancen für den Außenseiter. Ich glaube, man könnte das ungefähr hochskalieren: Hast du jetzt ein Ergebnis von 2:1, hättest du bei verdoppelter Toranzahl ein 4:2. Am Verhältnis ändert sich nichts, aber das erste Spiel ist bis zum Abpfiff spannend, das 2. Spiel ist mehr oder weniger entschieden (auch wenn es einfacher ist, ein Tor zu schießen, sind 2 Tore in sagen wir 5 Minuten unwahrscheinlich).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •