Umfrageergebnis anzeigen: Wen seht ihr als #1 auf Schalke

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ralf Fährmann

    6 20,69%
  • Timo Hildebrand

    19 65,52%
  • Lars Unnerstall

    0 0%
  • es muss ein neues Talent her

    4 13,79%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Torhüterfrage auf Schalke

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Wolfhagen (nähe Kassel)
    Beiträge
    58

    Standard Torhüterfrage auf Schalke

    Hallo Zusammen

    ich wollte mal eure Meinung zum Torwart 3-Kampf auf Schalke hören. Für mich eine der interessantesten Personalfragen in der BL.
    Die eigentliche (laut Trikotnummer) #1 ist ja Ralf Fährmann, der Anfang letzter Saison ja auch eingesetzt wurde bis er sich recht schnell Verletzt hat.
    Meint ihr vom Talent und seinem Alter her ist er wieder in der lage die Nr. im Schalker Tor zu werden?
    Timo Hildebrand ist sicher der mit der meisten Erfahrung aber auch seine Leistung war mMn nicht immer konstant letzte Serie, ich bin mir nicht sicher ob er wirklich CL-Tauglich ist, war aber der einzigste der auch mal richtig gute Paraden gezeigt hat.
    Lars Unnerstall, der größte und jüngste unter den dreien hat sicherlich eine konstante Leistung gebracht aber hat sich auch nicht richtig durchsetzen können.
    Die Vierte Alternative ist ja einen neuen Torwart zu holen, es gibt bestimmt Leute die der Meinung sind das alle 3 den Ansprüchen der Schalker (unter den top 3-4 in der BL zu bleiben und dauerhaft sich für die CL zu qualifizieren) nicht genügen, was gäbe es eurer Meinung nach für gute Alternativen die sich für Schalke lohnen könnten?


    gruß chris

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich finde das Timo Hildebrand seine Sache letzte Saison am besten gemacht hat, zudem hat er auch einige starke Spiele bestritten.
    Trotzdem finde ich es ungerecht, dass man Fährmann keine richtige Chance gibt, er hat von Manuel Neuer als Trainingspartner gelernt und zumindest im Supercup ein gutes Spiel gemacht.Zudem ist er Schalke immer treu geblieben, ist trotzdem nicht gewechselt und scheint einen gewissen Ehrgeiz zu haben.Ich finde man sollte ihm zumindest eine Chance geben.

  3. #3
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Für mich ist das gar nicht mal so eine interessante Personalie. In meinen Augen liegt Timo Hildebrand hier klar vorne, da er zum Ende der letzten Saison konstant gute Leistungen gebracht hat und gezeigt hat, dass er zumindest mal besser als Unnerstall ist. Fährmann hat im letzten Jahr keine große Rolle gespielt.
    Schalke hat damals den Fehler gemacht, die Nachfolgeregelung von Manuel Neuer vernünftig zu planen bzw. hat die günstigen Momente verpasst, bei guten, ablösefreien Keepern(z.B. Rensing, Adler, mit Abstrichen auch Wiese) zuzuschlagen. Jetzt hat man aber zumindest mal eine Lösung gefunden, die Konstanz hereingebracht und die TW-Frage etwas in den Hintergrund gedrängt hat. Natürlich sollte so ein Rennen in jeder Vorbereitung ein Stück weit offen sein, aber es wäre nicht gut für Schalke, jetzt wieder am TW zu sägen.

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Für mich führt an Hildebrand kein Weg vorbei. Er ist mit Abstand besser als Unnerstall und über Fährmann kann ich mir kein Urteil bilden. Wenn er aber nichtmal an Unnerstall vorbei kam, kann er auch nicht so überragend sein.

    Hildebrand hat meiner Meinung nach ein konstant gute Saison gespielt. Natürlich war der ein oder andere Wackler drin, was aber einfach dem geschuldet ist, dass einfach mal ein Halbjahr gebraucht hat, um auch wieder die nötige Spielpraxis zu bekommen.
    Ich denke, dass Schalke mit ihm diese Saison nocht richtig viel Freude haben wird.

    Nächste/Übernächste Saison sollten sie dann schaun, ob sie einen guten Jungen Keeper mit Perspektive holen, der dann über die nächsten Jahre sich als Nummer eins etablieren kann - z.B. Baumann.

  5. #5
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Für mich ist das gar nicht mal so eine interessante Personalie.
    Sehe ich genauso. Und ebenso denke ich, dass das kein so brisanter Dreikampf ist. Ziemlich uninteressant, weil Timo der beste der dreien ist. Irgenwann gibt es einen Thread wie: Wer wird die Nr.1: Neuer oder Starke?

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Des wär echt witzig .Aber wie schon vorher gesagt wurde: Warum wechseln, wenn früher schon so viele Probleme und jetzt einen soliden, erfahrenen Torhüter? Hildebrand hat ne gute Teilsaison gespielt mit kaum Stärken, aber auch kaum Schwächen. Da gibts nichts wirklich zum Loben ("Boah, des ist Weltklasse"), aber auch nichts zum Bemängeln. Ich finde da eher die Frage interessant:"Was ist in zwei, drei Jahren?" Hildebrand ist auch nicht mehr der Jüngste. Und da bin ich gespannt, wer da kommen wird. Unnerstall sicher nicht. Fährmann vielleicht?(braucht aber auch noch viel Spielpraxis, um in Form zu kommen).Oder einer aus der Jugend? Oder wird einer verpflichtet? Das wird sicherlich interessant.
    LG Shay Given

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Interessant ist diese Frage sicherlich. Für mich ist aktuell Hildebrand die Nummer 1, aber brisant wir es um die Position im Kasten vermutlich erst nach Hildebrand

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, in der U19 gibt es anscheinend ein vielversprechendes Talent (Louis Hülsmann).Bin echt drauf gespannt, was der in der Bundesliga in zwei, drei Jahren bringen wird, falls er so früh dahin kommt...
    LG Shay Given

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •