Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Naja, wir hatten da ja schonmal drüber geschrieben, damals ging es um Sperren nach Gelb-Roten Karten meine ich... (Inzwischen ist das übrigens bei uns für die Saison 13/14 eingeführt worden: G/R=1Spiel Pause)

Ich verstehe es auch nicht, gerade weil da zuviele Dinge gleichgesetzt werden. Theoretisch kann ich ne Notbremse ziehen und dem Schiedsrichter mal im nicht kirchentauglichen Ton erzählen, was ich davon halte: Es bleibt bei vier Wochen/Spielen.
Würde mir da wie gesagt einen Bereich im Spielberichtsbogen wünschen, wo man bei Platzverweis ankreuzt: (Notbremse, Grobes Foul, Tätlichkeit, Beleidigung, ...) und dann dementsprechend gesperrt wird (Der Aufzählung entsprechend z.B. 1/2/4/4 Spiele Sperre). Ich weiß nicht, wie das bei euch läuft, aber hier hat man wohl Angst vor dem Verwaltungsaufwand. Jede Rote Karte wie im Profi-Bereich zu untersuchen bzw. zu verhandeln ist sicherlich nicht möglich, aber mit so einer Checkliste sollte es doch möglich sein!
Das verstehe ich bei euch auch nicht so recht. Klar gibt es Verwaltungsaufwand, wenn Sperren folgen.
Bei uns ist das so geregelt.
Gelb/rot - automatisch 1 Spiel Sperre
Rot - 1 Spiel
Wenn grobes Foulspiel oder dgl. vorliegt muss der Schiedsrichter sowieso einen Bericht verfassen und dieser wird dann im Strafsenat behandelt und über die Sperre entschieden. Natürlich fällt die Sperre bei Wiederholungstätern höher aus (außer bei Notbremse z.B.)
Das wird von der unteresten bis zur Bundesliga gleich gehandhabt.